Ernster Witz

Hallo,

schnell lesen - heißt das?

der gerate kurve
die gerade kurve oder
das gerade kurve

Weder, noch denn es gibt keine geraden Kurven.

PW:
Eine Frau kommt in ein Schuhgeschäft. Sie fragt den Verkäufer nach einem Paar roter Hausschuhe, aber nicht direkt rot, sondern bordeauxrot, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht.

Der Verkäufer sagt: „Nächste Woche sind sie da.“

Eine Woche später. Die Frau kommt wieder ins Geschäft. Der Verkäufer zeigt ihr die bordeauxroten Hausschuhe.

Sie erwidert: „Das ist jetzt aber ganz dumm, denn mein Mann hat mir einen grünen Bademantel geschenkt, aber nicht direkt grün, sondern mintgrün, und dazu kann ich natürlich nur grüne, aber nicht direkt grüne, sondern nur mintgrüne Hausschuhe, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht kaufen.“

Der Verkäufer sagt: „In acht Tagen sind die Hausschuhe da.“

Nach acht Tagen geht die Frau wieder ins Schuhgeschäft. Der Verkäufer zeigt ihr die mintgrünen Hausschuhe. Sie entgegnet: „Das ist jetzt aber noch dümmer, denn mein Mann hat unser Wohnzimmer blau angestrichen, aber nicht direkt blau, sondern himmelblau. Und da kann ich selbstverständlich nur himmelblaue Hausschuhe, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht, anziehen.“

Darauf der Verkäufer ganz cool: „Jetzt können Sie mich aber mal am *rsch lecken, aber nicht direkt am *rsch, sondern erst vorne an den Bommeln und dann hinten an der Naht …!“

Ich bin gerade Kurve gefahren, vorhin fuhr ich Zickzack :wink:

Hallo, Du hast es richtig erkannt. Priiiima

was wäre - wenn es keine geraden Kurven gäbe.
Die könnte dann vielleicht nur Gerade heißen.

Grüsse
Rainer - da half leider auch kein hastiges Lesen - sorry

Gipz wooohoool!

Weder, noch denn es gibt keine geraden Kurven.

Wenn man geradeaus an einem schwarzen Loch vorbeidüst, muss man eine ziemliche Kurve fahren um nicht in die Raumkrümmung zu kommen :smiley:

PW:
Anruf bei der Hotline:
Kunde: „Ich benutze Windows…“
Hotline: „Ja…“
Kunde: „…mein Computer funktioniert nicht richtig.“
Hotline: „Das sagten Sie bereits…“

Guten Tag,

Hi

Es heißt nutürlich die gerade Kurve.

z.B in dem Gespräch:

F: Gibt es die gerade Kurve?
A: Nein die gerade Kurve wurde noch nicht erfunden.

Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]