Eröffnung einer kleinen Diskothek

Hallo zusammen,

ein Freund und ich möchten eine kleine Diskothek mit 200 m2 Tanzfläche, Bare, 100 m2 Terrasse und 100 m2 Personal, Lager und Büro fläche eröffnen. Wir haben nur ein kleines Problem mit:
Wie viel Personal sollen wir einstellen, wie Barkeeper, DJs, Reinigungsdienst und Sicherheitsdienst? Wie und bei was für Getränkelieferanten sollten wir ein Vertrag vereinbaren?
Mit was für Kosten für jede Personalabteilung sollten wir im Durchschnitt rechnen bezogen auf unsere Quadratmeter?
Wie sieht eine Realistische Rechnung aus für Einnahmen und Ausgaben?
Gibt es Möglichkeiten Sponsoren an uns zubinden? Wenn ja was für?
Uns interessiert sehr wie ein Geschäftsplan für eine Diskothek aussieht oder erstellt wird. Wer schon Erfahrung hat und bereit ist mit uns in Kontakt zu Tritten, um Erfahrung auszutauschen oder paar Tipps zugeben wären wir sehr erfreut und dankbar!

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Tipps und Bemühungen!

MEINE ANTWORT
Planung: Zuallererst würde ich einen vertrauenswürdigen Steuerberater aufsuchen und mit ihm das geplante Projekt durchgehen.
Sponsoren: Üblicherweise könnte das eine Brauerei sein.
Noch ein Rat: Klein anfangen und allmählich expandieren
statt groß einsteigen und pleite gehen!
Gruß DWS

Hallo,

leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen, ich kenne mich nur um Bereich Hotel-und Restaurant aus. Vielleicht gehst Du mal zu Deiner ortszuständigen IHK und lässt Dich da beraten.
Mit freundlichen Grüssen
Sylvia Rigo

vielen dank für die Infos!

Hi,

schau doch mal unter

http://www.restaurant-berater.de nach.
Da findest du sicher Hilfe!

MfG