eröffnung eines Onlineshops

meine Frau würde gerne einen Onlineshop für (grob gesagt
Geschenkartikel) eröffnen .
Habe leider nicht viel erfahrung damit,von einem Mietshop bin ich nicht angetan.Wer kann mir tipps geben wo und wer mir einen Shop programmieren kann,ohne dabei gleich ein Vermögen los zu werden.Ist es möglich eine Komplettlösung zu bekommen?(shop erstellung,Suchmaschinenoptimierung,Werbung,sprich komplettes Marketing)

danke schon mal im vorraus

Hallo Paul,

da es bei einem Online-Shop viele Punkte zu beachten gibt, würd ich vor allem empfehlen, das sehr genau zu planen. Nicht selten enden erste Shop-Versuche mit Abmahnungen z.B. bei den Geschäftsbedinungen, Widerspruchsrechten der Kunden etc. von Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, mit dem Schützen der Verbraucher auch gleich den eigenen Umsatz im deutlich dreistelligen Euro-Bereich zu erhöhen. Dies nur als Hinweis um möglichst dieses zu ersparen.

Mietlösungen bei Providern haben den Vorteil, dass sie für Einsteiger leicht zu bewältigen sind. Für eigene Shops gilt es zu klären, mit welcher Programmiersprache sie den umgesetzt werden sollen oder auf welcher Programmierbasis?

Im Zweifel würde ich empfehlen dazu zu googlen z.B.
„Typo3 Online-Shop kostenlos“ etc.

Auf opensource Basis gibt’s z.B. Hinweise auf
http://www.simplethings.de/e-commerce/

Ich hoffe das hilft als Hinweis
Eine universale Empfehlung ist leider nicht möglich.
Viel Erfolg

habe hierfür leider auch keine Lösung

Lieber paul25,

leider sind wir bei dieser Frage der falsche Ansprechpartner.
Gerne helfen wir Ihnen aber bei allen Fragen und/oder Problemen zum Thema erfolgreiche Pressearbeit und Marketing im Internet weiter.

Herzliche Grüße
Ihr Adenion Team

Hallo Paul,
Ich war lange Zeit nicht online.
sollte Deine Frage noch aktuell sein, dann habe ich einige sehr wichtige News für dich. Seit erstem August 2012 gibt es neue Bestimmungen im Online Handel.

Hie nur mal die Wichtigste, die schon einige Amazon Händlern zum Verhängnis wurde: Der Verkauf Button muss vor Abschluss alle Zahlungen und gekauften Produkte
anzeigen.
Ich empfehle Dir respektive der besten Ehefrau von allen einen Online Shop auf Dropshipping Basis. Da kann der Kunde ganz normal Bestellen und der Hersteller liefert die Ware ab Lager. Der Kunde zahlt an den Shop Betreiber und der Großhändler kassiert den Einkaufspreis. Die Gewinnspanne bleibt dann auf eurem Konto. Der Vorteil ist, dass Ihr nur den Shop bewerben müsst. Kein Lager, kein Wareneinkauf und kein Versand für euch.

Das Funktioniert sehr gut. Ich hab esehr gute ERfahrung mit Dropshipping gemacht. Wenn ihr gar keine Ahnung habt und auf der sicheren Seite sein wollt, dann klickt für mehr Info einmal hier: http://tinyurl.com/9cgfyoc

Da erfahrt Ihr alle Hintergründe. Es gibt zwar Angebote, die höhere Boni/Prozente zahlen, aber da hat man auch mehr Arbeit.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dieser Kombination gemacht:
http://www.flp-d.de/EKF/werben.html

meine Frau würde gerne einen Onlineshop für (grob gesagt Geschenkartikel) eröffnen. Ist es möglich eine Komplettlösung zu bekommen?
danke schon mal im Voraus