Hallo Martin,
so langsam kommen wir also zu des Pudels Kern.
Also der Hintergrund ist, dass ich ne Kehlkopfentzündung hatte
und nun schon seit 7 Wochen immer noch heiser bin, weil eben
die Stimmbänder noch leicht entzündet sind. Da ich aber auch
ein bisschen erhöhte Temperatur habe, gehe ich davon aus, dass
da immer noch ne Infektion ist, die ich halt auskurieren muss.
Das würde ich, bei aller Vorsicht der Argumentation, weil ich keine Ärztin bin, auch so sehen.
Die Entzündung betrifft ja nur ganz wenige Quadratzentimeter deines Körpers. Das reicht nicht aus, um Fieber zu erzeugen. Geschädigte Zellen, die fiebererzeugende Enzyme freisetzen könnten, sollte der Körper nach 7 Wochen eliminiert haben.
Wichtig ist das für mich deshalb, weil ich nebenbei auch
Tabletten einnehme, welche die Stimmbänder austrocknen, nur
eigentlich nicht so, das man davon heiser wird. Ich würde also
diese Tabletten (die ich nicht weglassen kann) gern als
Ursache für die anhaltende Heiserkeit ausschließen
Ich versehe das richtig, die Tabletten nimmst du für eine andere Erkrankung als die Kehlkopfentzündung!?
Im „normalen“ Zustand ist die geringe austrocknende Wirkung der Tabletten vielleicht irrelevant; zusammen mit der Entzündung/Infektion könnte sie aber den Ausschlag geben.
:setzen, dass es an Viren liegt. Denn selbst, wenn die
Austrocknung nicht gut bei einer Infektion ist, wird der
Körper damit wohl trotdzem irgendwann von alleine fertig
werden, oder?
Kann sein, kann nicht sein. Ich wiederhole mich. Der eine Körper schafft´s, der andere nicht.
Es kann natürlich sein, daß eine chronische Heiserkeit ohne mikrobielle Besiedlung zurückbleibt. Dazu paßt aber die erhöhte Temperatur nicht.
Und wenn es ganz woanders im Körper eine Ursache dafür gäbe? Wer sagt, daß ein Patient nur Flöhe haben kann? Er kann auch Flöhe UND Läuse haben
.
Versuch doch mal, einen Hals-, Nasen-, Ohrenarzt zu finden, der Sänger behandelt. Das sind DIE Spezialisten, wenn es um Kehlkopf und Stimmbänder geht.
Mir schmeckt eine 7 Wochen andauernde Virusinfektion nicht.
Gute Besserung
MissSophie