Erotik-Flatrate scheint ein Schwindel zu sein!

Seit 4.4. habe ich diese Flatrate. Es funktionierte problemlos, wie ich dachte, bis ich die Telefonrechnung meines Preselection-Providers bekam! Die Telefongebühren wurden separat (zusätzlich!) berechnet. Inzwischen weiß ich warum: Ich hätte 01033 (Telekom) vorwählen müsse, was mir aber die Erotikwelt nicht gesagt hat! Mehrere eMails, Faxe und erfolglose Anrufe - keine Reaktion der Firma. Seit ich es wusste, habe ich 01033 vorgewählt, aber seitdem gibt’s keinen Zugang, außer vielleicht morgens um 6 Uhr. Daraufhin hbe ich die Gebühren (89,- DM) für beide Monate zurückbuchen lassen und siehe: die Firma meldete sich telefonisch! Man bot mir großzügig an, meine Kündigung zum 1.7. zu akzeptieren! Diese Info Medien GmbH ist ein Sch…laden! Sie ist natürlich nicht bereit, die Telefonkosten zu erstatten, und so gibt’s eine Klage von mir.

Fazit: Finger weg - es sei denn, man bekommt, was versprochen wurde, nämlich einen zuverlässigen Internet-Zugang.

Hat jemand ähnliche Erfahrungn gemacht, oder hat jemand eine Telefon-Preselection und steht noch vor der gleichen Erfahrung?

Hi Jürgen,

vielleicht solltest Du zumindest den ersten der beiden Fehler erstmal bei Dir suchen. Der Preselection-Vertrag beinhaltet den Hinweis, das alle Gespräche, die mit „0“ beginnen über den neuen Provider mit entsprechenden Gebühren laufen. Die E-Flatrate(ich hab sie nicht, muss sie also auch nicht verteidigen) geht das prinzipiell erstmal nichts an. Natürlich wäre es sinnvoll, einen Hinweis zu geben, aber es ist keine Pflicht dieses Anbieters.
Außerdem lief vor wenigen Wochen genau dieses Problem mit AOL und anderen durch sämtliche Medien, also trotz Flatrate immer mal Fernsehen oder Zeitung lesen :wink:.
Das zweite ist ein Telekom-Problem. Die Kapazität scheint derzeit nicht auszureichen, lt. Hotline sind die bei der Erweiterung. Da die E-Flat den Telekom-Backbone nutzt, ist sie da einfach abhängig.

Gruß,
Micha

Mich würde brennend interessieren wie die Klage dann ausgeht.

Mich würde brennend interessieren wie die
Klage dann ausgeht.

Mich auch! :wink:
Schick mir doch in 2 Monaten eine Mail (bis dahin hab ich bestimmt vergessen, dir zu antworten), dann sag ich’s dir.

Mich würde brennend interessieren wie die
Klage dann ausgeht.

Die wird wahrscheinlich gar nicht ausgehen, weil sie wegen Geringfügigkeit erst gar nicht verhandelt werden würde.

Michael

Hi Jürgen,

natürlich verstehe ich Deine Verärgerung, habe aber auch ein kleines Problem damit.
In den AGBs der Flat steht:

„Die Einwahl erfolgt mit der Zugangsnummer 019104161 über die Dt.Telekom AG mit ISDN oder Modem (bis V.90).“

und weiter unter „Leistungen“

Die Verbindung läuft über eine Einwahlsoftware und Benutzerschlüssel. Sie verhält sich wie einnormaler DFÜ-Zugang und startet den Browser miteiner Startseite wie z.B. www.erotikwelt-online.deEs wird auf WINSOCK aufgesetzt. Alle Programmewie EMail, FTP, IRC können genutzt werdenKunden, die einen Preselection Vertrag mit eineranderen Telefongesellschaft als der Telekom haben,müssen die Vorwahlnummer 01033 vorwählen, um in das Netz der Dt.Telekom AG zu gelangen…

Da wirst Du bei einer Klage keine Sonne sehen da vorausgesetzt wird daß Du Dir das auch durchliest wenn Du Dich anmeldest…

Bye
Rolf

AGB’s der Erotik-Flatrate

„Die Einwahl erfolgt mit der
Zugangsnummer 019104161 über die
Dt.Telekom AG mit ISDN oder Modem (bis
V.90).“

und weiter unter „Leistungen“

Kunden, die einen Preselection
Vertrag mit eineranderen
Telefongesellschaft als der Telekom
haben,müssen die Vorwahlnummer 01033
vorwählen, um in das Netz der Dt.Telekom
AG zu gelangen…

Interessant! Diese beiden Angaben, sowohl die Einwahlnummer als auch der Hinweis mit der 01033 Vorwahl ist neu! Sie haben wohl dazugelernt. In den damaligen Informationen (per eMail) wurde sogar gesagt, dass die Einwahlnummer bewusst nicht gezeigt wird, um „Missbrauch vorzubeugen“.

Hat jemand die AGBs mit dem Stand von Anfang April - oder vor zwei Wochen?

Genauer hinsehen
Sowohl in den FAQ’s bei der Anmeldung als auch bei Onlinekosten.de (hier immer viel zitiert) wurde darauf hingewiesen. Seitdem gehe ich standardmäßig über 01033 rein und habe weder zur Tages- noch zur Nachtzeit damit Probleme (um nicht zu sagen, daß meine Frau gerade jetzt auch im Forum ist während ich eigentlich schuften muß).

HomerJ

… der übrigens Apollo Optik mit Payback-Karte empfehlen kann. Man will ja nach was aussehen, und nicht wie ein Fielmann-Werbemännchen durch die Gegend laufen.

Interessant! Diese beiden Angaben, sowohl
die Einwahlnummer als auch der Hinweis
mit der 01033 Vorwahl ist neu! Sie haben
wohl dazugelernt. In den damaligen
Informationen (per eMail) wurde sogar
gesagt, dass die Einwahlnummer bewusst
nicht gezeigt wird, um „Missbrauch
vorzubeugen“.

Hat jemand die AGBs mit dem Stand von
Anfang April - oder vor zwei Wochen?

Die genannten Informationen waren mir bei Anmeldung am 7.5.2000 auf jeden Fall bekannt. Darüber hinaus ist der Fall wahrscheinlich eher wie bereits geschildert. Spar dir dein Geld.

HomerJ