Erotik-Föatrate und mailserver

Hallo Leute,
Mit der Erotik-Flatrate klappt zwar alles super, aber ich kann leider keine mails damit verschicken, egal, welchen mailserver ich einstelle, es kommt immer die Fehlermeldung:
an error occured while sending mail.
The mail server responded:
…we do not relay, please check the message recipients and try again.

Weiss jemand, wie man das abstellen kann…??
(Benutze übrigens NT 4.0 WS und Netscape 4.7)
Vielen Dank, Martin

Die Meldung sagt nur, das Du Dich beim Mailserver nicht als eingetragener Nutzer angemeldet hast. Um einen mailserver zum absenden von Mails zu nutzen, musst Du auch einen Account (also eine Mail-Adresse) dort eingerichtet haben, sonst wirst Du abgewiesen.

Micha

Möööp - falsche Antwort … :wink:

das ging bis vor einigen Tagen schon noch mit der Erotik-Flatrate, aber jetzt gehts nimmer…

Hast Du vielleicht noch einen Tip?

Dann ist es vielleicht einfach ein Serverausfall. der ereilte mich (allerdings bei Strato) letztens auch für einen Tag.

Micha

leider leider
… ist es schon fast seit einer Woche so…

darf ich Dich vielleicht um einen weiteren Tip anhauen??

Danke

ecki

Anhauen immer, aber erst mal muss ich fragen:

1. was hast Du im Netscape als mail-in und mail-out server eingestellt?

2. kannst Du Mails empfangen?

3. gibts das Problem bei allen Empfängeradressen?

4. Bist du mit Martin (Frage1) identisch oder tritt das problem bei mehreren leuten auf?

Micha

Habe es gerade herausbekommen, mit der flatrate ist das versenden von mails (zumindest bei mir) nur dann möglich, wenn man als ausgehenden server www.web-mail.de
(pop3) einträgt, ansonsten nur Fehlermeldungen.

Gruß, Martin

Bei mir gehen auch diverse andere Mail pop3 Postfächer
z.B. netbeat
usw

Siehe erste Antwort, wenn man als Mailnutzer angemeldet ist, gehen auch andere Server, sonst nur der, bei dem man eingewählt ist. Das handhaben eigentlich alle Provider so oder ähnlich, wer will schon Fremde Mails weiterleiten müssen…

Micha

P.S. ich weiss immer noch nicht, ob Martin=ecki :wink:

Nein, das ist nicht richtig, mailserver (abgehend) geht der meines sonstigen Stammproviders nicht, auch mein eigener mailserver will nicht, der einzige funktionierende bis jetzt ist web-mail.de.
Übrigens bin ich nicht ecki…:wink:)

Gruß, Martin

wo ist denn das Problem

Nein, das ist nicht richtig, mailserver
(abgehend) geht der meines sonstigen
Stammproviders nicht, auch mein eigener
mailserver will nicht, der einzige
funktionierende bis jetzt ist
web-mail.de.

Natürlich kannst Du die Post von Addcom glaube ich nur abholen wenn Du auch unter deren Internetzugang eingeloggt bist, oder wo is the problem?

jetzt bin ich’S nochmal - ecki

also … ich habe einen Account bei gmx und beim Primusnetz ( http://www.primusnetz.de ) bei beiden kann ich bei der Einwahl bei der Erotik-Flatrate alle MAils empfangen aber keine mehr senden. Bis vor einer Woche konnte ich senden und empfangen…

Natürlich kannst Du die Post von Addcom
glaube ich nur abholen wenn Du auch unter
deren Internetzugang eingeloggt bist,

Nöö. das ist nicht unbedingt so, hängt davon ab, ob AddCom das will…

oder wo is the problem?

Dann hat wohl Euer Flatterratenanbieter irgendwie ne Sperre drin, da hilft wohl doch nur Finger wund telefonieren bei der Hotline.

Micha