Erotikfotografie

Hallo,ich möchte gerne erotische Fotos machen.Wo gibt es Kontaktmöglichkeiten zu Damen die sich kostenlos fotografieren lassen und einem Anfänger helfen,also Erfahrung haben und wissen wie sie posieren müssen?
Wie bekomme ich outdoor die besten Lichteffekte?Elektr. Lampen lassen sich im Wald schlecht nutzen aufgrund der wenigen Steckdosen…
Wie gesagt,ich bin Anfänger,habe aber entdeckt, das a)fotografieren spannend ist und es b)nichts schöneres und ästhetischeres als Frauenkörper gibt.
Vielen Dank

Frag deine Freundin :wink:
owT

www.model-kartei.de

Wenn du da nicht fündig wirst gibs auf :smiley:

Gruß

Hi,

am besten fängt man an mit bekannten.

Also Freundinen von Feundinen.

Wenn du Erfahrung sammeln möchtest dann am besten ein Profi buchen . In deinen Fall ein Profi Model.

Semi Profi modelle gibt es schon ab ca 40 € pro Stunde wenn sie bei dir in der nähe wohnen.

Modelbörsen gibt es ja wie sand am mehr.

Ich empfehle dir auch sich bei der www.fotocommunity.de anzumelden.

Da findet man eigentlich immer die richtigen kontakte

und es gibt eine menge an kostenlosen Treffs und schulungen :smile:

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MFG

Hallo,

ich möchte gerne erotische Fotos machen.Wo gibt es
Kontaktmöglichkeiten zu Damen die sich kostenlos fotografieren
lassen und einem Anfänger helfen,also Erfahrung haben und
wissen wie sie posieren müssen?

Im Akt- und Erotikbereich muss man als Fotograf schon ziemlich gut sein, um Modelle auf TfP-Basis zu bekommen. Alternativ sich ziemlich gut verkaufen können, wenn die Bildqualität dann aber nicht stimmt, bringt das auf Dauer auch nicht viel.
www.14model.de ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse für Fotografen-, Model- und Visa-Kontakte.

Wie bekomme ich outdoor die besten Lichteffekte?Elektr. Lampen
lassen sich im Wald schlecht nutzen aufgrund der wenigen
Steckdosen…

Von Jens Brueggemann gibts da ein schönes Tutorial. Er empfiehlt, immer eigene Beleuchtung dabeizuhaben und Outdoor mit eigenen Stromgeneratoren zu arbeiten.
Andererseits gibt es auch einen sehr guten Fotografen (sträflicherweise ist mir der Name entfallen; eins seiner immer wieder auftauchenden Bildthemen war die „Elfe“), der noch nicht mal mit Reflektoren arbeitet, nur mit dem Licht, das wirklich von Natur aus da ist. Seine Bilder waren aber absolut genial.

Wie gesagt,ich bin Anfänger,habe aber entdeckt, das
a)fotografieren spannend ist

Ja, man wundert sich hinterher immer wieder, was auf dem Bild drauf ist, nicht? :wink:))

und es
b)nichts schöneres und ästhetischeres als Frauenkörper gibt.

Da möchte ich nicht direkt widersprechen, aber hast du schon mal das Wasser eines Brunnens im Sonnenlicht fotografiert?

LG,
Markus
(auch begeisterter „Hobbyknipser“)

Ein gut gemeinter Ratschlag:

Mach erst einmal Portraits und Bilder von bekleideten Frauenkörpern bis du das Ganze _wirklich_ drauf hast. DAFÜR finden sich auch www.model-kartei.de IMMER Modelle. Und wenn du das kannst, dann ist der Sprung zum Erotikfotografen nur noch ganz klein, während er jetzt SEHR groß ist :smile: Und die Gefahr, dass Du als billiger Tittenknipser abgestempelt wirst ist sehr groß!

Allein Deine Frage nach dem Licht zeigt nämlich wie sehr du Anfänger bist. Was ja nichts schlechtes ist, denn wir haben ja alle mal angefangen. Zum Thema Licht, google mal nach Blitzen nach Strobist, da findest Du wirklich viele erstklassige Tipps.

Viele Grüße,
Frank