Heute erhielten wir von der Firma Medien Info Center GmbH eine Abmahnung unserer Erotikwelt-Flatrate mit folgendem Text:
Abmahnung AGB-Verstoß
"… Wir haben bei der Durchsicht unserer, von der Telekom AG zur Verfügung gestellten, Logdateien festgestellt, dass mit der Ihnen zugeordneten Kennung Mehrfacheinwahlen erfolgten. Mehrfacheinwahl bedeutet, dass während der ersten Internetverbindung mit der gleichen Kennung eine zweite, dritte oder mehr Verbindungen zum Internet hergestellt wurden. Eine Kanalbündelung ist keine Mehrfacheinwahl.
Es gibt verschiedene Ursachen für das Zustandekommen einer Mehrfacheinwahl. Eine Ursache könnte sein, dass Sie unbewußt oder bewußt Ihren Aktivierungsschlüssel an dritte Personen weitergegeben haben.
Wir möchten an dieser Stelle der Form halber darauf hinweisen, dass der oben genannte Vorgang einen Verstoß gegen unsere AGB darstellt und wir uns das Recht vorbehalten, die uns hierdurch entstandenen und entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen und bei der Wiederholung den Vertrag fristlos zu kündigen. Wir setzen Ihnen hiermit eine Frist von 2 Wochen, den aufgeführten Mangel zu beseitigen."
Gleichzeit erhielten wir von Erotikwlet einen neuen Aktivierungsschlüssel mit dem Hinweis, dass durch die notwendigen Änderungen in der Datenbank unser Internetzugang für ca. zwei Tage nicht erreichbar sein könnte.
-
Gab es bei uns keine Mehrfacheinwahl. Entweder ging mein
Mann online oder ich, aber nie beide gleichzeitig! -
Haben wir unseren Aktivierungsschlüssel an niemanden
weitergegeben, weder „bewußt“ noch „unbewußt“!
Kann es sein, dass irgendwelche Hacker unseren Aktivierungsschlüssel geknackt haben?
Wie sollen wir uns gegen diese Anschuldigungen zur Wehr setzen?
Was mache ich, wenn ich zwei Tage nicht online gehen kann? Schließlich ist es nicht unsere Schuld!
Ist hier bei w-w-w noch jemand davon betroffen?
Bitte um schnelle Antwort, da der „alte“ Aktivierungsschlüssel (mit dem ich ja im Moment online bin…) angeblich schon ab HEUTE nicht mehr gültig ist. D. h. es kann sein, dass ich beim nächsten Verbindungsaufbau schon den neuen benutzen muss und evtl. - wie oben beschrieben - 2 Tage warten muss, bis die Datenbank aktualisiert ist!
Im voraus schon mal Danke
Marion

Ich dachte schon, wir wären ne Ausnahme.