Erotikwelt-Flat - Abmahnung AGB-Verstoß

Heute erhielten wir von der Firma Medien Info Center GmbH eine Abmahnung unserer Erotikwelt-Flatrate mit folgendem Text:

Abmahnung AGB-Verstoß

"… Wir haben bei der Durchsicht unserer, von der Telekom AG zur Verfügung gestellten, Logdateien festgestellt, dass mit der Ihnen zugeordneten Kennung Mehrfacheinwahlen erfolgten. Mehrfacheinwahl bedeutet, dass während der ersten Internetverbindung mit der gleichen Kennung eine zweite, dritte oder mehr Verbindungen zum Internet hergestellt wurden. Eine Kanalbündelung ist keine Mehrfacheinwahl.

Es gibt verschiedene Ursachen für das Zustandekommen einer Mehrfacheinwahl. Eine Ursache könnte sein, dass Sie unbewußt oder bewußt Ihren Aktivierungsschlüssel an dritte Personen weitergegeben haben.

Wir möchten an dieser Stelle der Form halber darauf hinweisen, dass der oben genannte Vorgang einen Verstoß gegen unsere AGB darstellt und wir uns das Recht vorbehalten, die uns hierdurch entstandenen und entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen und bei der Wiederholung den Vertrag fristlos zu kündigen. Wir setzen Ihnen hiermit eine Frist von 2 Wochen, den aufgeführten Mangel zu beseitigen."

Gleichzeit erhielten wir von Erotikwlet einen neuen Aktivierungsschlüssel mit dem Hinweis, dass durch die notwendigen Änderungen in der Datenbank unser Internetzugang für ca. zwei Tage nicht erreichbar sein könnte.

  1. Gab es bei uns keine Mehrfacheinwahl. Entweder ging mein
    Mann online oder ich, aber nie beide gleichzeitig!

  2. Haben wir unseren Aktivierungsschlüssel an niemanden
    weitergegeben, weder „bewußt“ noch „unbewußt“!

Kann es sein, dass irgendwelche Hacker unseren Aktivierungsschlüssel geknackt haben?

Wie sollen wir uns gegen diese Anschuldigungen zur Wehr setzen?

Was mache ich, wenn ich zwei Tage nicht online gehen kann? Schließlich ist es nicht unsere Schuld!

Ist hier bei w-w-w noch jemand davon betroffen?

Bitte um schnelle Antwort, da der „alte“ Aktivierungsschlüssel (mit dem ich ja im Moment online bin…) angeblich schon ab HEUTE nicht mehr gültig ist. D. h. es kann sein, dass ich beim nächsten Verbindungsaufbau schon den neuen benutzen muss und evtl. - wie oben beschrieben - 2 Tage warten muss, bis die Datenbank aktualisiert ist!

Im voraus schon mal Danke

Marion

Hallo Marion,
Keine Panik - den haben wohl mehrere Leute bekommen (wohnst Du in Bayern?)…
guck mal in dem Forum „Flatrate“ unter http://pub12.ezboard.com/bxitecsecurityboard - da sind einige betroffen!!!

PS: Ich habe (noch?) keinen bekommen

Hallo Marion,
Keine Panik - den haben wohl mehrere Leute bekommen (wohnst Du
in Bayern?)…
guck mal in dem Forum „Flatrate“ unter
http://pub12.ezboard.com/bxitecsecurityboard - da sind einige
betroffen!!!

Wie ich auch *grummel* bin auch unschuldig :frowning:
Letzte Nacht kam dann noch folgende E-Mail.
(frage mich nur was man gegen diese „entstandenen Kosten“ machen kann und wie hoch die sein werden. Ich nehme ja fast an das es irgendwelche Freaks geschaft haben sowas wie einen Schlüßelgenerator zu machen und das dadurch zufällig Leute betroffen sind, anders kann ich mir das nicht erklären).

Die Mail:
>>>>>>>>>>>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Unwissenheit darueber, ob Sie die oben benannte Abmahnung bereits per Post von uns erhalten haben senden wir Ihnen heute aufgrund der Reaktionen derer Kunden, die das Schreiben bereits erhalten haben weitere Erklaerungen hierueber zu.

Die Abmahnung ist daraus entstanden, weil wir von der Telekom AG LOG-Dateien ueber die Flatratenutzungen erhalten haben. Aus diesen LOG-Dateien geht hervor, dass unter Ihrer Kundennummer, mit Ihren Zugangsdaten Mehrfacheinwahlen erfolgten.

Aus diesem Grunde haben wir den formalrechtlichen Weg der Abmahnung, aufgrund des Verstosses gegen unsere AGB gewaehlt und Sie auf den Missstand der Mehrfacheinwahl hingewiesen und Ihnen einen neuen Aktivierungsschluessel beigefuegt. Der neue Aktivierungsschluessel dient dazu, zukuenftig den oben genannten Misstand auszuschliessen. Es ist nicht unsere Absicht gewesen Sie zu denonzieren oder zu kuendigen. In unserem Schreiben haben wir Ihnen auch keine widrigen Taten unterstellt, sondern auf eine moegliche Ursache hingewiesen.

Wir werden Ihnen schnellst moeglichst eine genaue Aufstellung ueber die festgestellten Mehrfacheinwahlen und den entstandenen Kosten zukommen lassen.

Sie haben die Moeglichkeit diese Einzelaufstellung zu pruefen und fuer sich zu beurteilen ob und wie diese Mehrfacheinwahlen entstanden sind. Gegebenenfalls vergleichen Sie die Einwahlen mit einer Einzelaufstellung Ihres Telefonanschluss.
Sollten Sie feststellen, dass hier eindeutig eine unrechtmaessige Nutzung durch Dritte vorliegt, bleibt es Ihnen ueberlassen Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Unser Interesse liegt in der Aufklaerung des Sachverhaltes.

Durch technische Verzoegerungen bei der Einspielung der neuen Daten bei der Telekom AG ist Ihr neuer Aktivierungsschluessel erst ab Montag, den 03.07.2000 gueltig. Bis zu diesem Zeitpunkt koennen Sie mit Ihrem alten Aktivierungsschluessel den Internetzugang ueber das Wochenende nutzen.

Mit freundlichen Gruessen
Medien Info Center GmbH
Martin Hinsch

Danke für die „moralische“ Unterstützung…! :smile: Ich dachte schon, wir wären ne Ausnahme.

Aber bei 2000 MIC-Kunden, die die Abmahnung offensichtlich erhalten haben, kann man ja wohl nicht mehr von ner Ausnahme sprechen.

Ich hab inzwischen auch noch ein Forum gefunden, in dems zum Thema „Abmahnung bei der Erotik-Flatrate“ richtig hefitg zur Sache geht:

http://www.onlinekosten.de

Marion

PS: Wir wohnen nicht in Bayern, sondern in Baden Württemberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau den gleichen Mist hab ich auch gekriegt. Die haben anscheinend keine Telefonnummer von dem angeblichen anderen Betrüger, und meinen tatsächlich irgendwelche Kosten an die Kunden weiterleiten zu können. Bei wem liegt eigentlich die Beweispflicht? So wies aussieht werden wohl bald 2000 Rechtsanwälte den gleichen Fall bearbeiten…

Mal ne Dumme Frage:

Hat jemand von euch bei der MIC angerufen ob die Mail auch wirklich von denen kommt ?

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alle die bei Erotikwelt ne Flatrate haben,

warum geht Ihr nicht zu http://www.ngi.de ?
die haben ne Flat für 77,77,-DM !
Ist eine recht gute Verbindung ISDN aber! der Mailserver ist einfach sch…e daher solltet Ihr ein andres Mailkonto aufmachen.
Und Einwahlprobleme kenne ich nicht!!!
Ralf

Wir haben auch alle etwas schriftlich gekriegt. Es handelt sich sicher um keinen fake. Schade eigentlich, würde bestimmt viel Ärger ersparen.

Du musst noch ein bisschen werbung machen…
…dann sieht es bei ngi auch so beschissen aus.
Ich bin ja auch zufrieden mit ngi, aber wenn alle frustrierten User zu ngi gehen, prost mahlzeit.
Lass die doch wo die sind.
roland

Ja bin nu dumm oder
Wieso wissen die nicht wer sich einwählt? Geht ja bei allen call-by-call Anbietern auch! Die Telekom kann doch festellen wer sich einwählt, wie sollten sie sonst wissen daß sich mehrere zur gleichen Zeit einwählen. Ist alles etwas mysteriööös.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]