Erotisch nur mit IE

Hallihallo,

bei der Einwahl über WOS startet automatisch immer der IE obwohl ich NS als Standardbrowser definiert habe.

Kennt Ihr eine Möglichkeit der Umkonfiguration?

Merci für Eure Hilfe
Rolf

Hab nur eine etwas unkonventionelle Idee, erst den Pfad vom Netscape in der „Autoexec.bat“ unter path eintragen, dann die Datei „IEXPLORE.EXE“ umbenennen und dann die Datei „NETSCAPE.EXE“ in „IEXPLORE.EXE“ umbenennen, und schon ist NetscapeIE4/5 geboren…
Ist aber nur ne Theorie.

Micha

Ich vermute mal das liegt daran, dass die Programmierer (Möchte-Gerne-Programmierer) von WOS auf eine Microsoft-Bibliothek zugreifen, um den Explorer zu starten…

Unter VisualBasic währen das genau 2 Zeilen, um nach dem Verbinungsaufbau eine bestimmte Seite im Explorer zu öffnen.

Ich sehe keine Möglichkeit, das zu umgehen. Ich lasse den Explorer immer starten, schliesse ihn und starte Netscape… dauert zwar, lässt sich aber wohl nicht vermeiden :frowning:

frage eines nichtflaters
Hi Tino,
was macht denn die WOS-Gurke, wenn sie keinen IE findet (iexplore.exe umbenannt)?

Micha

Hi Micha,
wenn nur NS installiert ist macht er den auch auf bzw. auf einem anderen PC öffnet sich auch nur der NS obwohl IE installiert ist. Komische Sache das…

Ich werds bei Gelegenheit mal mit Deinem Tipp versuchen…Meldung kommt.

Bye
Rolf

Ich hab´s gerade mal ausprobiert… es öffnet sich ein Fenster, in dem der „Standort“ der IEXPLORER.EXE gefragt wird… dabei kommt einem natürlich die gute Idee, dass man die IEXPLORER.EXE einfach mit einer EXE-Datei überschreibt, die nichts macht… dann kann man den Internet-Explorer allerdings komplett vergessen…

Wieso, man lege sich ein Link auf den Desktop für den anderen Namen!
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]