Hallo!
gibt es eine logische Erklärung für erotische Fantasien?
Na klar, der Mensch hat schließlich ein Gehirn, mit dem er sich im Vorraus ausmalen kann, was wäre, wenn. Und was wäre das Leben ohne Träume?
So malen sich z.B. viele aus, was wäre, wenn sie den Hauptgewinn im Lotto hätten. Ansonsten würde wahrscheinlich kein Mensch tippen.
Warum sollte man da nicht über das fantasieren, was einen wahrscheinlich im Leben am Häufigsten interessiert?
Kann man generell,
im allgemeinen sagen,
Da ist ein Widerspruch in sich!
das man ohne Bedenken seinen erotische Fantasien nachgehen
kann,
unter der Vorrausetzung,
keinen anderen Menschen zu verletzen,
und ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?
Hm, gilt die Vorraussetzung auch in der Fantasie?
Dann braucht natürlich niemand ein schlechtes Gewissen zu haben!
Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für Fantasien, die weit ab von der Realität sind.
Z.B. also etwa 1000 Jungfrauen, die einem zu Dienste sein müssen. *g
Nun kann man in der Fantasie natürlich sowieso niemand verletzen!
Die Frage ist doch wohl eigentlich, ob man Gewalt-Fantasien, die man in der Realität umsetzen könnte, haben darf?
Ich denke, dass viele Männer gelegentlich solche Fantasien haben.
Angeblich haben Frauen häufig das Gegenteil, sie spielen in ihrer Fantasie also die Opferrolle.
Gefährlich wird es, wenn solche Fantasien überhand nehmen.
Sexualverbrecher sind bekannt dafür, dass sie ihre Taten vorher häufig in der Fantasie durchlebt haben.
Wenn solche „Träume“ in den Vordergrund treten, wenn sie das gesamte Denken beherrschen, wäre es an der Zeit, einen Therapeuten aufzusuchen!
Gruß, Nemo.