Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein Poster von mir schenken, in Unterwäsche. Zuerst möchte ich aber ein paar Fotos machen, und das beste wird dann zum Megaposter umgewandelt.
Wo bekomme ich seriöse Fotografen her? Kann ich da den Inseraten in der Zeitung vertrauen? Wieviel darf das kosten? Muß man irgendetwas besonderes beachten?
Vielen Dank für Antwort!
liebe alexi,
also - meines wissens nach bzw. in österreich - bietet jedes seriöse fotostudio auch unterwäschenfotos an … kosten dürfen sie wohl auch nicht viel mehr als eine normale porträt-foto-session …
hoffe, dir geholfen zu haben und liebe grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jetzt könnte ich natürlich antworten, kommst zu mir (ich habe schon solche Fotos gemacht). Besser ist es aber Du schaust Dir mal die folg. url an:
http://www.elid.de/nfac bzw. http://www.elid.de/nfac/links.htm
an. Es handelt sich um einen Fotoclub-Verband im WEB (ich bin nicht Mitglied!), der gute Fotografen hat. Ich könnte mir vorstellen, daß da einer in Deiner Nähe ist und der dann Bilder von mir macht, ohne daß dabei die Finger spazierengehen.
Ansonsten ist theoretisch jeder selbständige Fotograf, die gleichen, die auch die Hochzeitsfotos machen, dazu in der Lage. Bitte beachte dabei, daß die natürlich auch am Abzug verdienen wollen.
unter photomodel4you.de findest Du engagierte Fotografen, ansonsten frag doch mal bei Fotoclubs nach, die machen oft bessere Bilder ( da mehr Zeit) als sog. Profis und lass dir Bildermappen vorlegen.
Und falls Du aus dem Rhein Main gebiet kommst mach ich sie Dir !! ))
Hallo Alexi!
Da du in Nürnberg wohnst, kann ich dir einen Fotografen in deiner Nähe empfehlen. Eine Bekannte hat erotische Fotos beim Stochl in Stein machen lassen. Was sie kosten weiss ich nicht mehr, aber der Fotograf ist eine Fotografin
cu Jörg
geh doch einfach mal bei PROSIEBEN auf die Homepage, forste Dich zu LIEBE SÜNDE durch und schreib denen eine Mail. Ich hab mal in einem anderen Zusammenhang dahin geschrieben und Hilfe bzw. Infos bekommen. Ich glaube, daß war bei denen schon mal ein Thema. Wenn nicht, guck mal, ob es eine Seite/eMail bei WAHRE LIEBE (VOX ?) gibt.
mein Tip dazu: Schau mal auf die Homepage des net foto art club (nfac) http://www.nfac.de
Dort findest du viele semiprofessionelle Fotografen, sicher auch in deiner Nähe. Wichtig ist, daß der Fotograf eine studiomäßige Einrichtung hat und Aufnahmen in der erforderlichen Qualität machen kann, die sich zum Poster in der gewünschten Größe vergrößern lassen. Eventuell geht das nicht mehr mit dem Kleinbildformat 24x36, je nach Größe des Posters
Die Fotografen des nfac kennen sich untereinander recht gut, sind also nicht anonym und bieten dir damit ein hohes Maß an Seriösität und Sicherheit.
Dennoch empfehle ich dir auf jeden Fall bei derartigen Aufnahmen eine Person deines Vertrauens mitzunehmen (Freundin usw.) wenn du zu einem dir fremden Fotografen gehst!
Verlange, daß dir alle Negative ausgehändigt werden und daß keine Kopien für andere Zwecke angefertigt werden, wenn du keine Überraschungen erleben willst bzw. einer anderweitigen Verwendung der Aufnahmen nicht zustimmst.
Ansonsten finde ich deine Idee toll und beneide deinen Freund sehr.