ERP-Software für Mittelstand

Hallo!

im Rahmen meiner Diplomarbeit werde ich ich ERP-Softwarelösungen auf ihre Wirtschaftlichkeit und Einsetzbarkeit in mittelständischen Unternehmen untersuchen.

Vielleicht kennst Du gute Studien/Informationsquellen zu diesem Thema im Internet oder Bücher, die mir weiterhelfen können, oder Du kannst mir eine Software empfehlen, die ich in meine Untersuchung aufnehmen sollte.

Danke im voraus!
Sylvia

Schau mal hier, die Studie selbst ist leider nicht kostenlos aber werf mal einen Blick auf die Teilnehmer. Vielleicht kommst du über die Teilnehmer auch an die Studie.

Gruss
Nils

http://www.metagroup.de/studien/erm99/index.htm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Navision
Hallo Sylvia,

guck dir mal die Software „Navision“ von der Firma „Navision“ an. Habe letzte Woche in unserer Firma davon gehört. Wir haben hier so einen Vertriebsmenschen, der dafür Spezialist ist. Er ist von der Software sehr angetan und meinte das es eine sehr gute Mittelstandslösung sei. Sie rangiert auf einem ähnlichen Preisniveau wie SAP, aber sehr viel mehr auf den Mittelstand zugeschnitten. Es soll sogar auf PCs allein laufen können, wenn es nötig ist. Vielleicht bekommst du ja eine Demo-Version davon.
Viel Erfolg,
René

Hallo René, ich gebe dir bei Navision soweit recht, nur das mit dem PReisniveau, das ist falsch. Da liegt N. ganz klar darunter. wenn SAP 1 Mio kostet, kommst du bei N. mit 200k auf jeden Fall hin. Eine Demo Version ist auf der Homepage www.navision.de zu bekommen.
Viel Spaß damit!

FB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

Navision ist praktisch das kleine SAP, preisgünstiger und mehr individualisierbar.
Ist aber am Anfang ziemlich kompliziert.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]