Erprobte Kinderrezepte gesucht

Hallo Ihr Kochkreativen,

für den 14tägigen Urlaub such ich noch ein paar Rezepte, die kindergeeignet und mit etwas eingeschränktem „Werkzeug“ in einer Ferienwohnung fabriziert werden können.

Was sind Eure Favoriten?

Schon im Voraus bedankend
Demenzia

Hallo Demenzia,

Hallo Ihr Kochkreativen,

naja, das lasse ich mal dahingestellt. ;o)

Kindergeeignet und mit einfachem „Werkzeug“ herzustellen?
Da verweise ich doch einfach mal auf ein altes Posting von mir:
/t/outdoor-rezept-gesucht/4677367/3
Das haben sogar die Grobmotoriker aus der Gruppe hinbekommen, die auch am dritten Tag das Paddel noch verkehrtrum gehalten haben. Denke mal, mit Kindern dürfte das also problemlos klappen.

Viele Grüße
„Raven“
(*Mist, noch eine Stunde bis zum Mittagessen*)

gebackenes kind im gemüsebett?
meinst du sowas? :wink:

Hi,

ich hatte mirs verkniffen -.-
Backofen is aber sicher nicht gut, v.a. bei zarten Säuglingen.Ich würde sie eher in Wantan-Teig dämpfen.
Backen …

http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder…

…führt doch zu unansehnlichen Ergebnissen:

http://www.mozartwirt.de/gallery/data/media/1/Kinder…

… und das Ergebnis läßt sich dann nur noch verramschen:

http://cojobo.bonn.de/~c_reiche/kinderkebap.jpg

Die Franzi

1 Like

noch ein Anlauf
… also: nein, Ann - ich möchte meinen Enkel nciht kochen/backen/braten… :smile:

Auch muss das Handwerk nicht „einfach“ sein, aber oftmals fehlen halt gewissen Kochutensilien in Küchen von Ferienwohnungen…

Ich suche schlichtweg die Favoriten aus Euren Familienküchen an Hauptspeisen, die kleinen Kindern (um die 3 Jahre) und Erwachsenen gut schmecken und nicht allzu viel Vorbereitungszeit brauchen.

So - nun aber!

Liebe Grüße
Demenzia

Hallo Demenzia!
Hier ein Link zum ausprobieren:http://www.blinde-kuh.de/kueche/rezepte-salate.html
Gruß Frank
P.S.Nicht erprobt,hört sich aber lecker an.

super!
ich bin auch erst 12 und werde alles probieren! :smile:

danke Frank - da werde ich sicherlich einiges finden.

@Ann: kommst Du mit in’s Freibad? Mann ist das ein geiles Wetterchen heute (hab’s allerdings zu spät gemerkt)…

Liegrü
Demenzia

danke Frank - da werde ich sicherlich einiges finden.

@Ann: kommst Du mit in’s Freibad? Mann ist das ein geiles
Wetterchen heute (hab’s allerdings zu spät gemerkt)…

muss arbeiten, bis ich umfalle :frowning: vielleicht reichts heute abend mal für die lieper bucht, ist aber ungewiss.

auch liegrü
ann

Heißgeliebtes Möhrendurcheinander
Also meine stehen total drauf.
Du brauchst nur einen Topf, ein Messer, eine Herdplatte und einen Kartoffelstampfer oder eine grobe Gabel zum Zerdrücken.

Los geht’s.
Zu gleichen Teilen Möhren und Kartoffeln kleinwürfeln.
Dörrfleisch (durchwachsener Speck, geräuchert) kleinschneiden.
Mettenden ringsum anpieksen.

Den Speck in wenig Öl kräftig anbraten. Rausnehmen und beiseite stellen. Im selben Topf dann Möhren und Kartoffeln in ganz wenig Brühe garkochen. Die Mettenden direkt mit rein, damit der Saft in die „Suppe“ zieht. Wenn alles gar ist mit Oregano und Thymian würzen. Dann mit dem Kartoffelstampfer alles zu einer GROBEN Masse zerdrücken. Achtung: Vorher die Wurst raus, sonst wird’s schwierig.
Dann probieren und evtl. mit etwas Maggi nachwürzen.
Wurst kleinschneiden und mit dem Speck nochmal in die Masse rühren. 5 Minuten stehen lassen.
Fertig.
p.s. Aufgewärmt schmeckt es nochmal so gut.
Guten Appetit.

Anja

… da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Nur „Maggi“ kommt mir ganz sicher nicht in’s Essen.

Gruß und Danke für das Rezept.

Demenzia

Hallo.
Das Maggi hatte ich auch nur „Ferienwohnungstauglich“ dazugeschrieben. Denn mann schleppt ja nicht das ganze Gewürzregal mit, wenn man in den Urlaub fährt. Da finde ich Maggi in Ausnahmefällen schon okay.
Ansonsten hast du natürlich recht.
LG Und Guten Appetit.
Anja

du hast frische petersilie vergessen!
und zwar jede menge, die man auf das fertige gericht gibt *schleck*

(maggi würde ich auch nicht nehmen. dann lieber tütenkram für pudding g)

LACH!!!

owt.

Hallo,

wie wärs damit:

Hörnchennudeln kochen, fünf Minuten vor Ende der Garzeit TK-Erbsen mitkochen lassen. Alles abgießen, ein Becher Creme Fraiche und Würfel von (echtem!) gekochten Schinken unterziehen. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, frischen Kräutern abschmecken. Guten Appetit!

Hallo,

Reisspinat für 3 Portionen:
2 El Margarine/Butter
1 Gemüse-o. Fleischwürfel
1 Packung Tiefkühlspinat/Rahmspinat (450g)
100 g Reis
ca. 400 ml Wasser

Margarine oder Butter im Topf zerlassen.
Einen Würfel Hühner- o. Fleischbrühe darin zerbröseln.
Spinat reinlegen, mit Wasser den Spinat überdecken und zum
Kochen bringen (Stufe 4 o. 5).
Wenn sich der Spinat gelöst hat, Reis waschen und rein damit. Sofort runterschalten und auf niedrigster Stufe (1) abgedeckt köcheln lassen. Reisspinat sollte nicht zu flüssig und nicht zu fest sein.
Je nach Geschmack evtl. nachsalzen. Kochzeit ca. 20-25 Min.
Mit einem Schälchen Naturjoghurt servieren. Lecker!

danke erst mal an alle…
… hab mir alle Rezepte ausgedruckt und werde sie mit dem Enkel testen :wink:

Gruß
Demenzia

off topic

… hab mir alle Rezepte ausgedruckt und werde sie mit dem
Enkel testen :wink:

na, ob der für alle Rezepte reicht??? Lad’ lieber noch ein paar Freunde von ihm ein! ;o)

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
„Raven“