Hallo Werwölfling,
da fällt mir spontan etwas ein, das wir vor ein paar Jahren bei einer Kajaktour auf Vancouver Island in Westkanada mal zum Frühstück angeboten bekamen (kann man aber auch mittags oder abends essen).
Die Guides hatten jede Menge Eier dabei, dazu wurden Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Käse, Schinken und alles mögliche andere Zeug geschnippelt. Dann bekam jeder einen Gefrierbeutel in die Hand gedrückt (wichtig: muß entsprechende Hitze aushalten!), der dann mit jeweils 2-3 aufgeschlagenen Eiern sowie Gemüse etc. nach Belieben gefüllt, verschlossen und kräftig durchgeschüttelt wurde. Anschließend wurden diese Beutel in Töpfe mit kochendem Wasser gegeben. Irgendwie hat man die am Rand befestigt, ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie - ich glaube mit Wäscheklammern. Dann wurde abgewartet, bis das Ganze fest wurde, und voila, schon hatte man eine Art Omelette, allerdings in viereckiger Form.
War ein Riesenspaß und hat vor allem kaum dreckiges Geschirr verursacht. ;o) Ich denke mal, daß Kinder daran auch ihr helles Vergnügen hätten.
Gruß
„Raven“
(die beim Schreiben schon wieder Hunger gekriegt hat)