Verpflegung auf der Klassenfahrt

Hi Leutis,

Ich fahre bald auf Klassenfahrt und weiß aber noch nicht, was wir kochen können. Meine bisherigen Ideen sind z.B. Wraps, Hotdogs, Salat, Pfannkuchen und Kartoffeln. Ich glaube Pizza ist zu schwer. Wir müssen alles bei NETTO einkaufen. Immer in 4er Gruppen(so ungefähr), und immer für Frühstück, Mittag und Abendessen einzeln einkaufen. Unser Budget pro Einkauf beträgt immer 50 Euro. Wir haben 4 Platten für Töpfe und Pfannen.

Dann geh doch zu NETTO! kreisch

6 Like

Und bevor mich ein übereifriges Mödlein wieder löscht:

Liebes Gertrudilein,
meinst Du, es könnte relevant sein, zu wissen wie viele Leute „wir“ sind? 10? 100? 1000? Sind Leute dabei, die aus gesundheitlichen oder weltanschaulichen Gründen nicht alles essen können / mögen?
Habt Ihr kompetente Anleitung (LuLs, Herbergseltern) dabei?
Gibt es in irgendeiner Form eine Koordination des Menüs oder steht zu befürchten, dass jede Vierergruppe (so ungefähr) jeweils einen Topf „Chili con Carne“ und einen „Chili sin Carne“ schmurgelt?

Wieviel Zeit habt Ihr denn um zu NETTO zu gehen und vor allem zu kochen?

Und vor allem: wer denkt sich so einen Schwachfug aus? 50 Euro PRO EINKAUF? Und vor allem: kauft man nicht zumindest für’s Frühstück einfach mal größere Mengen Nutella / Käse / Wurst und schaut dann, wie lange das hält um bei Bedarf Nachschub zu kaufen?

Und vor allem: was wenn sich eine Gruppe mit der Menge verschätzt? Es bleiben Menschen hungrig oder es bleibt für den Rest der Woche Tomatensauce übrig? Darum nochmal: was soll der Quatsch?

3 Like

Für 1, 10 oder 100 Personen? Oder für eure Gruppe (4 Personen)?

Nudeln mit verschiedenen Soßen.

Macht sie kleiner, dann ist sie leichter. :joy:

Meinst du zu kompliziert zu machen oder was? Teig gibt es zur Not auch als Fertigteig im Kühlregal, und den Rest kriegt ihr irgendwie auch noch hin!

1 Like

Wir sind insgesamt 29 Personen

Prima? Und sonst so? Es macht sooo doll viel Spaß, den Leuten alle Informationen aus der Nase zu ziehen, ey!

Naja, um für um die 30 Leute Pizza zu machen braucht man schon diverses Equipment (Bleche, Ofen) und Koordination, sonst wird die Aktion Abendfüllend.
Analügt gilt das auch für Pfannkuchen (Hannah? Liest Du noch mit?)

1 Like

Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Es gehen alle 3 x am Tag einkaufen? Und das in 4er Gruppen? Und jede 4er Gruppe hat für jede Mahlzeit 50€ zur Verfügung, also 12,50€ pro Person und Mahlzeit?

Oder es geht für jede Mahlzeit genau eine Vierergruppe einkaufen, und zwar für alle und für 50€ pro Einkauf? Also Am Morgen des ersten Tages gehen Anna, Agnes, Anton und Andi mit 50€ einkaufen für das Frühstück für alle 29 Personen (als0 1,72 pro Nase fürs Frühstück)? Und Mittags gehen Bernadette, Barbara, Bernd und Bodo mit 50€ einkaufen für das Frühstück für alle 29 Personen (als0 1,72 pro Nase fürs Mittagessen)?

Oder wie oder was?

2 Like

Wir sollten aufhören den Troll zu füttern.

Da

als Lösung markiert wird und ich auf meine letzte Nachfrage

zwar ein like vom UP, aber keine Antwort vom UP erhalte, geht es dem UP ganz offensichtlich nicht ernsthaft um die gepostete Fragestellung.

2 Like

Türlich nich :slight_smile: Schon allein die „Aufgabenstellung“ ist kompletter Unfug. Nur noch so ein paar Bröselchen für das Trollchen, okay mit den Wimpern klimper

Wir haben 4 Platten für Töpfe und Pfannen
Ohne Ofen?

In der Pfanne ist Pizza ja schon eine Herausforderung (sogar mit Fertigteig) aber im Topf ist das sicher nur etwas für weit Fortgeschrittene und danach klingt die TO nicht :grin:

1 Like

Ja, ich habe ihnen geantwortet und jetzt noch mal. JAAAAA

wie groß sind die Töpfe? Durchmesser/Höhe
wie groß sind die Pfannen? Durchmesser/Höhe

Weiß ich leider nicht, ich fahre da das erste Mal hin und habe die Informationen auch nur von meinen Kollegen

Dann solltest du diese Informationen einholen … die Menge der möglichen zu kochenden Nahrung hängt direkt mit der Größe der Kochuntensilien zusammen …

Ja, dies verstehe ich natürlich. Ich frage morgen mal

Bist Du aus Bayern oder LoL?
Aber wie auch immer: glaub mir, Größe von Töpfen und Pfannen ist Dein kleinstes Problem. Klär mal den restlichen Mist und dann gucken wir weiter. Bis dahin schließe ich mich @anon54059619 voll inhaltlich an

1 Like

Bitte auch, ob ihr auf Gas, Elektro oder Induktion kocht.
Ist das ein rotgelber oder ein schwarzgelber NETTO?
Sind die 50€ inlusive oder nochmal zusätzlich der MwSt. zu verstehen?
Barzahlung oder mit Karte. Deutschlandcard vorhanden?

1 Like

Was ist eigentlich der Unterschied zw. schwarzgelben und rotgelben Netti?

Die Farbe! :tipping_hand_woman:t2: