Hallo liebe Experten,
wir ziehen am Wochenende um und haben ca. 12. Leute zum helfen (wir bekommen Nachwuchs und haben hilfreiche Freunde …) gerne möchte ich für die Verpflegung der Leute sorgen. Im neuen Heim angekommen wollen wir Grillen (haben überdachte Möglichkeit - falls es regnet ).
Aber: was gibt es für unkomplizierte Zwischenverpflegung? Was könnte ich so für zwischendurch für die schwer tragenden Jungs bereithalten?
Habt Ihr Tipps?
Ganz lieben Dank und Grüße von Natalia
wie wäre es mit Brezen und / oder Baguettes (zum selber abbrechen), dazu Dauer-Würste zum aus der Hand essen (z.B. Kaminwurzen, Kabanossi, Pfefferbeisser o.Ä.), evtl. auch noch Käse vom Stück (Emmentaler, Gouda…), in handliche Portionen geschnitten und in einer Tupperdose aufbewahrt .
Ausserdem eine Schale mit Äpfeln .
Da kann sich jeder im Vorbeigehen bedienen, man braucht weder Geschirr/Besteck noch Serviette, es schmeckt jedem und wird auch bei stundenlangem Herumstehen nicht unansehnlich oder gar verdorben.
Den meisten Leuten kannst du auch mit einer Tasse Kaffee und einem Muffin (oder ähnlich unkomplizierten Kuchen) eine grosse Freude machen.
Ich wünsche euch jedenfalls einen reibungslosen Umzug und viel Spass im neuen Heim !
Aber: was gibt es für unkomplizierte Zwischenverpflegung? Was
könnte ich so für zwischendurch für die schwer tragenden Jungs
bereithalten?
Mal schauen was mir so auf die Schnelle einfällt:
-Obst: gibt schnelle Energie
-Hackbällchen: kann man in „handlicher“ Größe vorbereiten und z.B. mit Zahnstochern oder Holzspießchen versehen, dann können die Helfer zwischendurch einfach mal zugreifen
-Blätterteigtaschen: fertigen Blätterteig mit verschiedenen Füllungen, kann man auch gut vorbereiten
-Brotscheiben mit Hackfleisch überbacken: Hackfleisch würzen und mit Ei vermischen. Auf Brotscheiben streichen und im Ofen überbacken. Hat den Vorteil, daß die Füllung fest mit der Unterlage verbunden wird
-und natürlich die „Klassiker“: belegte Brote/Brötchen, am Besten schon einzeln eingepackt, dann kann jeder nehmen was er mag
wenn wir umgezogen sind, wurden immer belegte Brötchen gereicht, dazu ev. Süßkrams (für die schnelle Energie), also Plätzchen Muffins Schokoriegel und vor allem viel zu trinken, aber nur alkoholfreies.
Nach der Aktion wurde dann meist ausgiebig getafelt und auch Bier gereicht.
-Pizza ?
-Reis/Nudel/Kartoffel/Karottensalat ?
-Pellkartoffel+Kräuterquark ?
-Pasta mit Soße ?
-Sandwiches ?
-Waffeln ?
-Säfte,Tee,Kaffe,Wasser
viel Spaß beim Umzug mir steht dieses Jahr auch noch einer bevor
-Roggenbrot, Schmeckt auch nach einem Tag rumliegen noch
geniessbar im Gegensatz zu Weissbrot,
-Käse (Gorgonzola für feinere Schmecker und
Emmentaler für sonstige)
-Wurst (Salami)
-Butter
-Nutella
-Kekse (Prinzenrolle)
So hast Du fast schon ein Zwei-Gänge-Menü,
und es ist sicher für jeden Geschmack was dabei.
wir ziehen am Wochenende um und haben ca. 12. Leute zum helfen
(wir bekommen Nachwuchs und haben hilfreiche Freunde …)
Super. Dann hoff mal, das auch alle kommen )
gerne möchte ich für die Verpflegung der Leute sorgen. Im
neuen Heim angekommen wollen wir Grillen (haben überdachte
Möglichkeit - falls es regnet ).
Aber: was gibt es für unkomplizierte Zwischenverpflegung? Was
könnte ich so für zwischendurch für die schwer tragenden Jungs
bereithalten?
Habt Ihr Tipps?
Also ich hab das seinerzeit einfach gehalten: Da man eh kein Besteck oder sonstwas zur hand hat (ist in Karton 384 oder so) entweder Pizza bestellen (Nummer gibts ja im Tel. Buch) oder belegte brötchen beim Bäcker oder so besorgen. Alles andere macht zu viel Aufwand und wenn Ihr eh vorhabt zu grillen, dann freuen sich alle eh darauf )
Gruß
h.
P.S.: wofür wurde sich denn letztendlich entschieden?
-Pizza ?
-Reis/Nudel/Kartoffel/Karottensalat ?
-Pellkartoffel+Kräuterquark ?
-Pasta mit Soße ?
-Sandwiches ?
-Waffeln ?
-Säfte,Tee,Kaffe,Wasser
viel Spaß beim Umzug mir steht dieses Jahr auch noch einer
bevor
Hmm, dann mal so ein Tipp am Rande: Murphys Gesetzt sagt - Die Töpfe, mit denen man dann das Essen kochen will samt Besteck oder das Waffeleisen dazu ist meistens im allerletzten untersten Karton
Alles wozu man kein Besteck, keine Gläser, keine Koch/Backutensilien braucht sind am praktischsten dafür.