Klassenfahrt wieviel Getränke?

Hallo zusammen,

wir fahren bald mit der Klasse (alle zwischen 18-25) ein Wochenende in ein abgelegenes Haus um da einfach mal zum Abschluß die Sau raus zu lassen.

Anreise ist Freitags ab 14:00 Uhr
Abreise ist Sonntags um 16:00 Uhr

heisst fast 48 Stunde Zeit zum trinken :wink:

Schüler 22
Männer 12
Frauen 10

Unsere Planung soll sich auf Bier,Saft(zum frühstuck), und Cola/Limo beschränken.

Also zum Bier habe ich noch folgende Angaben:

5 Leute trinken kein Bier und bei den anderen ist der größte Teil durchaus daran interessiert den ganzen tank ein kühles Blondes zu trinken :smile:

Vieleicht kann mir einer helfen und mir ne richtung vorgeben.

Hallo,

reiche doch eine Liste herum, in die jeder einträgt, wieviel Liter Bier, Cola, Limo er für das Wochenende benötigt. Schließlich kennt jeder seine Taktzahl am Besten. Dann könnt ihr ja für alle Fälle noch einen kleinen Sicherheitszuschlag machen.

Saft würde ich so um 10 Liter kaufen.

LG und viel Spaß!
sine

Das haben wir auch schon versucht. Aber die Leute können sich da irgendwie nicht klar äussern.

Ich mein ich find es ja auch schwer zu sagen was ich über den Tag verteilt an Bier zu mir nehme…

Ist 5 Liter für den Tag ok, wenn man abends noch ne Disco zusammen macht (Wo man bekanntlich ja öfters ein Glas in der Hand hat)

Servus,

zehn Halbe entsprechen etwa einem Schnitzel mit Pommes. Und noch nichts getrunken dazu.

Schöne Grüße

MM

Prost,

geh zu einem Getränkeverleger und kaufe dort satt ein. Dort kannst Du nicht angebrochene Gebinde gegen Erstattung des Kaufpreises wieder zurückgeben.

Nimm pro Nase eine Kiste Bier und einige Kisten mit nicht alkoholischem.

Das sollte dann passen.

Gandalf

Moin,

wir fahren bald mit der Klasse (alle zwischen 18-25) ein
Wochenende in ein abgelegenes Haus um da einfach mal zum
Abschluß die Sau raus zu lassen.

Schön, das kann richtig Spaß machen.

Anreise ist Freitags ab 14:00 Uhr
Abreise ist Sonntags um 16:00 Uhr

Auch wenns Oberlehrerhaft klingt: Die Fahrer mögen bitte das Thema „Restalkohol“ nicht außer acht lassen.

heisst fast 48 Stunde Zeit zum trinken :wink:

Das kenne ich. Zu Sturm- und Drangzeiten haben wir auch so ein- zweimal im Jahr ein WE zum Abschädeln gemacht. Meist mit Zelt und Lagerfeuererlaubnis. Da gab´s vor´m Zähneputzen schon ein Döschen KöPi gegen den Nachdurst…friedlich, fröhlich, volltrunken.

Schüler 22
Männer 12
Frauen 10
Unsere Planung soll sich auf Bier,Saft(zum frühstuck), und
Cola/Limo beschränken.
5 Leute trinken kein Bier und bei den anderen ist der größte
Teil durchaus daran interessiert den ganzen tank ein kühles
Blondes zu trinken :smile:

Tja, da wird´s schwierig. „Den ganzen Tag ein kühles Blondes“ kann heißen, daß man den ganzen Tag eine Pulle rumschleppt - und am Ende auf kaum 5 Flaschen kommt. Oder, daß man ab Aufstehen gleichmäßig Schlagzahl hält und am Ende des Tages 1-1,5 Kisten drin hat.
Da ist Gandalfs Vorschlag grade richtig (übrigens: real bietet sowas auch an!), ihr werdet wohl ein Transportproblem kriegen…
Wenn die Leutchen so richtig „Zug am Loch“ haben sind 1 Kiste pro Kopf und Tag durchaus realistisch.

Für´s Bleifreie würde ich 4 gemischte Kisten mit 1,5l-Flaschen einplanen, auch das kann man zurückbringen.

Gruß
AKQJ10s

Prost,

geh zu einem Getränkeverleger und kaufe dort satt ein. Dort
kannst Du nicht angebrochene Gebinde gegen Erstattung des
Kaufpreises wieder zurückgeben.

Das sollte man aber selbstverständlich vorher mit dem Händler absprechen, nicht jeder Händler muss das anbieten.

Mahlzeit,

Das sollte man aber selbstverständlich vorher mit dem Händler
absprechen, nicht jeder Händler muss das anbieten.

sicherheitshalber sollte man das natürlich nachfragen. Aber ich kenne keinen Verleger, der das nicht macht und bei vielen Getränkemärkten, ja selbst Supermärkten geht das mittlerweile auch.

Gandalf

ich kenne keinen Verleger, der das nicht macht und bei vielen
Getränkemärkten, ja selbst Supermärkten geht das mittlerweile
auch.

Moin,

da ist hier in der Gegend genauso. Die Händler wissen nämlich: Je üppiger der Vorrat, desto hemmungsloser der Konsum und denken: Lass den Kunden lieber einen Kasten zurückbringen bevor er 3 Kästen weniger kauft :smile:

LG
sine