Was sind typische südafrikanische Gericht?

Bin zu einer Afrikamottoparty eingeladen und jeder muss etwas zu essen kochen und ich hab Südafrika gezogen.

Servus,

Glückwunsch! Du hast einen einfach zu machenden und allseits (außer bei Veganern) beliebten Nachtisch gezogen, die Melktert.

Schöne Grüße

MM

lecker!

oder
Boburti

Koeksisters Eine Art Gebäck, sehr süß, aber sehr südafrikanisch, falls du dich aufs Backen verstehst.
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 09.14.42

Chakalaka ist eine Art scharfe Sauce mit Hülsenfrüchten, sehr lecker!
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 09.15.39

Pap and Sauce besteht aus Pap, das ist ein Maisbrei aus Maismehl, mit Sheba, einer Sauce aus Tomaten und Zwiebeln. Das isst man in Südafrika immer zu Gegrilltem, bspw. wie hier zur „Boerewors“, eine grobe Bratwurst, die sehr lecker ist, aber die du hier wohl kaum bekommen wirst. Aber es schmeckt auch zu anderem Gegrilltem.

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 09.16.36

Banana loaf Das ist ein Kuchen, der aus überreifen, braunen Bananen gemacht wird, quasi als Resteverwertung, aber der ist so lecker und einfach zuzubereiten. Den werden alle lieben!
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 09.17.19

Du kannst auch selbst nach Rezepten googlen.
HIlft natürlich, wenn man auch englische Rezepte versteht.
Viel Glück und Gutes Gelingen!

Gruß

1 Like

Hier ist der Link für solche Gerichte

Ein typisches und einfaches Gericht ist Bobotie

In dem Video wird beschrieben, wie es gemacht wird.

Schmeckt lecker!

Ein paar Kommentare erlaubt?

Das heißt „Pap en Sous“.
„Mielie pap“ ist das Grundnahrungsmittel der schwarzafrikanischen Bevölkerung in Südafrika, ganz grob mit einer Polenta vergleichbar.
„Slap pap“ eher zum Frühstück, eher in der Konsistenz von Porridge (also eine Art Brei, ähnlich wie Grießbrei, nur mit Maisgrieß zubereitet). Die herzhafte Version zu jeder Art von Fleisch oder, wenn das nicht zu haben ist, dann mit Soße als „stywe pap“ (stywe = steif). Kann, aber muss nicht, stundenlang gekocht werden.

Grüße
Siboniwe

Hallo,

ich hab da nur kurz drüber geschaut. Keine Ahnung, ob die Rezepte gut sind, aber die Bilder haben definitiv nichts mit eigentlichen Gerichten zu tun. Ein Sosatie sieht niemals so aus und Chakalaka ebenfalls nicht. :smile:
Grüße
Siboniwe

1 Like

Das heißt Boboti oder Boeboeti und nur um niemanden auf Abwege zu bringen, das ist alles andere als ein Nachtisch (die Platzierung deines Posts könnte man so verstehen).

Grüße
Siboniwe

Ok wenn du das sagt muss es stimmen, musst dich aber hier beschwerden:
https://www.google.de/search?q=Boburti&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ZrC1VtiSHMXmPdPMstgM

Wo steht das? War die Frage nicht anders?

Vielen Dank schon mal fürdie Anteorten. Bin neu hier und hätte nicht gedacht so schnell Antworten zu bekommen.

Hallo,

ich habe mich nicht beschwert, ich habe etwas berichtigt, was falsch ist. (deine Suche brachte 7000 Treffer, Boeboeti (Afrikaans) über 300.000, Boboti (Englisch) ebenfalls 300.000.

Ich hatte es doch erklärt, durch die Platzierung deines Posts (was dank dem neuen verbesserten (hic!) werweisswas von dir vielleicht gar nicht gewollt war) konnte man es so verstehen.

Siboniwe

Richtig, hättest du „meinten Sie“ weggeklickt, was wäre geblieben?

:blush:

7230 falschgeschriebene Hits.

Die Beschwerdestelle kennst du :blush: Mal sehen was die dir sagen :grin:

Warum sollte ich mich bei wem beschweren?

Weißt du, man will dir nichts Böses, aber du bist einfach immer so drauf, dass du möglichst beleidigt sein möchtest.

Von mir aus blamiere dich weiterhin bei Leuten, die eine Ahnung haben, oder gebe anderen, die keine Ahnung haben und es nicht besser wissen, als dir ungefragt zu glauben, es ist mir herzlich egal.

Aber tu mir den Gefallen und bitte mich bitte nie wieder privat um ein Gefallen.

Dazu gebe ich keine Keimmentar, ich hatte nur Farkte genannt.

Och Elke, wie lange ist das her (8 - 10 Jahre). Typ Frau will nun die Sau rauslassen?

Wie gesagt, ich habe nur Fakten genannt und woanders kannst du gerne gerne deine Meinung rauslassen. :blush:

Du hast keine Fakten genannt, du hast Fehlinformationen geliefert. Aber dass du nicht kritikfähig bis wissen wir.

und wurschtegal ob es 10 Jahre her ist oder 5 oder 15 - anständige Menschen bedanken sich für immerhin etliche Stunden Arbeit.

Wirs sollten ins Plauderbrett gehen, da kennst du dich besser aus als drüben.

Für 5 Zeilen? Bedankt hatte ich mich, wer weiß wer hier nun grüßt. Ja ja wir werden alle älter :smile:

Schreib Google an und lass mich in ruhe. Schieb nicht die Schuld von da nach da. Ok?
PS: Vergiss nicht zu berichten bei …