Da stehst du aber ganz schön auf der Leitung, wenn du ein halbes jahrlang glaubst dass es erpscher gibt. g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da stehst du aber ganz schön auf der Leitung, wenn du ein halbes jahrlang glaubst dass es erpscher gibt. g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was meinst Du, Ted?
Moin!
Och, menno! Ich fand die Geschichte so
süss!
Sei nicht traurig. Die Lösung, daß das alles Blödsinn sei, ist schlichtweg falsch.
Und ausserdem - wer sagt denn, dass es
keine Erpscher gibt?) Muff!
Es gibt sie. Zumindest in dem Rätsel. Sie sind ja definiert. Als zulässige Lösungen des Rätsels aus mathematischer Sicht können höchstens gelten:
Mathematisch betrachtet ist das Rätsel also einfach nicht lösbar, aber einfach alles als Quatsch zu bezeichnen, was nicht lösbar ist, ist aus mathematischer Sicht Quatsch.
Munter bleiben… TRICHTEX
Ich fühle mich verarscht!
Na das(!) sind die Rätsel die ich liebe. Irgendetwas zusammenhangloses erzählen und die Ratenden auf die Folter spannen. Nur um ihnen dann zu erzählen, daß es keine Lösung gibt. Hättest Du mir dieses Rätsel persönlich gestellt und ich hätte zufällig meine Kettensäge dabei… %-)
Das ist hier ein >Rätselforum
Hallo José,
Tut mir leid, wenn du zu sehr geärgert hast. Wenn es dich tröstet: Ich hab mich mindestens genau so geärgert wie du, wie ich die Lösung erfahren hab. Wenn der Erzähler der Geschichte nicht ein sehr guter Freund gewesen wäre, dem ich nicht wirklich böse sein konnte, ich weiß nicht, was ich getan hätte.
Aber Tatsache ist, daß mit der Geschichte der Hauptzweck eines Rätsels, nämlich der Spaß am Tüfteln, Raten, Mutmaßen, Theoretisieren, … erfüllt ist. Ich gebe zu, die Lösung ist eher an den Haaren herbeigezogen. Die Lösung ist in diesem Fall aber auch gar nicht wichtig. Hier gilt eher das alte Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.
Darum sei bitte nicht mehr böse! Erzähle lieber die Geschichte bei nächster Gelegenheit in deinem Freundeskreis und hab noch viel Spaß damit.
Alles Liebe
Ewald