Januar wechselte ich zu einem neuen Provider von dem ich nun weg möchte, da der (Mail-)Server desöfteren ausfällt. Aktuell kann ich weder die Seite eines Kumpels noch meine eigene erreichen. Laut Provider ist alles bestens, wobei ich zwar dessen Webseite erreichen kann, doch möchte ich was ins Support-Forum schreiben, ein Ticket verfassen oder auch nur eine E-Mail, geht nix. Doch laut Provider gibt es wohl wie üblich keine Probleme auf deren Seite. Nun habe ich mit Abschluss bei der Firma für ein Jahr den Webspace gemietet.
Doch da der Server für mich sooft nicht erreichbar ist, müsste es da kein aussergewöhnliches Kündigungsrecht geben? Und wie belege ich dem Provider, bei dem ja immer alles bestens ist, dass dem nicht so ist. Naja, mein Kumpel sagte mir mal, dass mehr Leute im Forum gemotzt hätten und kurz danach bekamen wir auch eine E-Mail mit dem Hinweis auf einen neuen Server. Doch besser läuft bei mir noch nichts.
Laut Provider ist alles bestens, wobei ich zwar
dessen Webseite erreichen kann, doch möchte ich was ins
Support-Forum schreiben, ein Ticket verfassen oder auch nur
eine E-Mail, geht nix. Doch laut Provider gibt es wohl wie
üblich keine Probleme auf deren Seite. Nun habe ich mit
Abschluss bei der Firma für ein Jahr den Webspace gemietet.
Doch da der Server für mich sooft nicht erreichbar ist, müsste
es da kein aussergewöhnliches Kündigungsrecht geben?
Steht in Deinem Vertrag etwas über eine garantierte Verfügbarkeit?
Ich vermute mal, daß dem nicht so ist - und dann hast Du schlechte Karten.
Um zu beweisen, daß die Leistung, für die Du bezahlst, nicht erbracht wird, braucht’s ein bißchen mehr als „Ich kann den sooo oft nicht erreichen“. Das alles würde so lange dauern, daß es da sicher einfacher ist, schlicht zum Januar zu kündigen. Umziehen kannst Du ja schon vorher, wenn Du möchtest.
Achja, Du behauptest ja oben, Du könntest keine eMail schreiben an den Provider. Wie genau sieht das aus? Welche Fehlermeldung bekommst Du da?
hatte es direkt über die Webseite versucht, was auch nicht ging, aber hätte gehen müssen. Oder der Provider meinte mal, dass eigens für Probleme mit dem Mailaccount sie ein Ticketsystem eingeführt hätten. Doch das ging auch nicht. Kannst Du meine Webseite erreichen?
Eben versuchte ich Dir dies zu mailen und bekam die Meldung:
„Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚kunstart.net‘, Server: ‚kunstart.net‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F“
Weder erreiche ich meine eigene Seite noch die eines Kumpels. Und auch manche Bereiche des Providers kann ich nicht erreichen. Dafür habe ich mit anderen Seiten im Internet keine Probleme.
Ja, problemlos. Auf Deiner Maschine laufen auch einige Dienste, ebenso alle erreichbar (soweit ich das testen kann).
Weder erreiche ich meine eigene Seite noch die eines Kumpels.
Und auch manche Bereiche des Providers kann ich nicht
erreichen. Dafür habe ich mit anderen Seiten im Internet keine
Probleme.
ER würde mir wieder sagen, das läge an Arcor.
Ich würde sagen, das liegt an Arcor. Arcor hat heute btw. in einigen Bereichen mal wieder reichlich Trouble: http://www.heise.de/imonitor/ -> Arcor auswählen und alle anzeigen lassen.
hmm. Sollte ich ihm Unrecht tun… Schleierhaft ist mir dennoch, weshalb ich gerade nur die Seiten meines Providers nicht erreichen kann. Wobei die von Dir gepostete Seite kann ich auch nicht aufrufen. Doch ansonsten bin ich im Internet seit Stunden auf Seiten problemlos unterwegs. Sehr eigenartig finde ich das.
Und was könnte ich dagegen tun?
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wieder erreichbar. Doch da diverse Leute meinten, E-Mails an mich wären zurück gegangen, liegt es hi und da auch am Provider. Und wenn Arcor auch seine Nachteile hat, doch solch ein Preis-/Leistungsverhältnis bekomme ich nirgends sonst geboten.
Doch da diverse Leute meinten, E-Mails an mich wären zurück gegangen,
liegt es hi und da auch am Provider.
Denkst Du, Du kannst das wirklich beurteilen?
Ich sag nicht, daß das ausgeschlossen ist, aber ich sehe bisher keinen Fehler Deines Providers.
Und wenn Arcor auch seine Nachteile hat, doch solch
ein Preis-/Leistungsverhältnis bekomme ich nirgends sonst
geboten.
Auch Verfügbarkeit, Service usw. sind „Leistungen“.
Jeder setzt seine Prioritäten selbst - ich zahl lieber ein paar Euro mehr und hab dafür guten Support und ne stabile Leitung.