Erreichbarkeitskarte?

Hi.

Gibt es eine Website (oder/und auch eine Handy-App) wo man einen Erreichbarkeitsradius angeben kann?
Ich meine, dass man auf einer Karte einen Standpunkt (Standort) wählt und eine Zeit (z.B. 15 min) und dann z.B. eine Fläche oder Ähnliches (wie markierte Straßen) angezeigt wird, die man innerhalb der angegebenen Zeit mit dem PKW erreichen kann.

Danke!
M.

Und woher soll das Programm wissen wie schnell Du fährst, welches Auto Du fährst und wie die Verkehrssituation in dem Moment, wenn du losfährst, ist, dass Du dann die vorgegebene Zeit einhalten/erreichen kannst?

hi,

das ist ja die Aufgabe.
Wenn Daten fehlen, wie die Art des Fahrzeugs, dann werden diese eben vor der Abfrage abgefragt.

Das betrifft ja auch den Ort und die Uhrzeit. Eventuell auch die Benutzung von Autobahnen, Schnellstrassen… usw.

Im Grunde nichts, was eine Routenplanung nicht auch vorher wissen will, damit die geschätzte Fahrzeit möglichst auch hinkommt und die Strecke mit dem Fahrzeug auch befahrbar ist.

Edit: jetz hab ich den Link vergessen: app.traveltime.com

grüße
lipi

Mit OpenRouteService geht das auch.

Die Frage ist berechtigt. Aber die gleiche Frage stellt sich ja bei jedem Navi und wird dort gut gelöst.

Vielen Dank!
„Travel Time Map“ war das Wort, was ich suchte.

Allerdings habe ich deinen Link (app.traveltime.com) mal getestet und ich finde das Resultat seeehr fraglich.
Ich kenne meine tägliche Strecke zur Arbeit (im Wesentlichen Landstraße, also keine Ampeln, kein Stau, normale Fahrtgeschwindigkeit, nur 3x abbiegen) minutengenau wann ich wo an bestimmten Stellen vorbei komme. Lasse ich mir mit dem Tool den Bereich anzeigen, den ich mit dem Auto in 15 min erreichen kann, wird mir eine Stelle auf der Landstraße angezeigt, die ich in genau 6 min erreiche.
Das ist eine Abweichung von 60% !
Oder anders ausgedrückt: ich habe bei meinen echten 15 Minuten eine Durchschnittsgeschwindigleit von 60 km/h, das Tool nimmt für seine 15 Minuten eine Durchschnittsgeschwindigleit von 36 km/h an.
Somit ist dieses Tool leider nicht zu gebrauchen.
Ich habe noch ein anderes Tool gefunden: https://commutetimemap.com
Das ist ein wenig genauer. Allerdings bekomme ich dort manchmal auch völlig unlogische Ergebnisse, nämlich Bereiche, die wie Exklaven außerhalb des eigentlichen Bereiches liegen – quasi durch ein Wurmloch erreichbar…

M.