Erreichen von zwei FTP Servern mit DynDNS

Ich weiß dieses Thema wurde hier schon Mal behandelt aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen:

Also es geht um das gleichzeitige Betreiben des FTP Servers der Fritzbox und der der LaCie NAS und das Erreichen von beiden von außerhalb des Netzwerkes über DynDNS. Ich kann mich natürlich über das Webinterface auch an der FritzNAS anmelden aber das ist ja witzlos und auf iPad und iPhone sinnlos weil dann ja keine Dateien hochgeladen werden können. Wenn ich mich aber mit FTP an der FritzNAS anmelden will funktioniert das nicht, weil die Anfrage scheinbar an die LaCie geht und nicht an die FritzNAS.

Was für Porteinstellungen muss ich also in der FritzBox vornehmen? Hier sollte ich noch sagen dass ich für die FritzNAS keine Porteinstellungen vornehmen kann weil es kein eigenes Gerät ist, sondern ein Service der FritzBox ist.

Geräte:
Router: FritzBox 7390
NAS: LaCie d2 Network 2 1TB

Hallo

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.

Markus

Hallo Dominik,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Falls es einen support für den Fritzbox-service gibt, würde ich den kontaktieren.
Schönen Sonntag noch!

Hallo,

sorry - da kann ich leider nicht helfen; habe ich noch nicht gemacht.
Da aber beide „Geräte“ von AVM sind, würde ich dort einfach mal den Support anfunken. Sind sehr nett.

Gruß

Danke, dass du es dir angeschaut hast, aber du verstehst da was falsch. Das „Gerät“ das ich jetzt Mal „FritzNAS“ genannt habe ist nur ein USB Stick, der an der Fritz Box hängt und von dieser über FTP erreichbar gemacht wird. Die LaCie ist eine richtige NAS.
Gut, aber ich denke das wird ja jetzt nicht geändert haben…leider!

Sorry, kann da nicht weiter helfen.

Hi,

erstmal sorry für diese späte Antwort - die Anfrage selber ist scheinbar in den Mails untergegangen.

Nun zu deinem problem:
beide FTP-Server benutzen hier den Standard-Ports (Port 20 und 21). Die Lösung hier: Du musst bei einem der beiden FTP-Server die Portnummern ändern.

bis bald

Daniel