Errektionsprobleme durch Tabletten

Hallo.

Habe seit kurzem einen Freund der auf Grund einer nicht so schönen Krankheit Tabletten nehmen muß die sich auf unser Sexualleben auswirken.
Es klappt einfach nicht.Wir lassen uns schon viel Zeit(3h) und kuscheln auch mal zwischendurch.Doch wenn wir „fast“ soweit sind ist es vorbei.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt andere Methoden ihn glücklich zu machen.Er weiß dass es durch die Tabletten kommt und versteift sich darauf dass es sowieso nicht geht.
Man kann die Tabletten aber auch nicht absetzten oder durch andere ersetzten.
Würde mich freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Hallo,

für irgendwelche Lösungsansätze sind das eindeutig unzureichende Infos.

-Welche Erkrankung hat Dein Freund?
-Welche Tabletten muss er schlucken?

Sinnvoll könnte u.U., wenn die Beschwerden anhalten, ein Besuch beim Urologen sein, und evtl. auch beim Psychotherapeuten, wenn die Ursache seelischer Natur ist.
Zum Thema Tabletten: Betablocker sowie ACE-Hemmer können eine negative Auswirkung auf die Libido haben.

Gruß
Logan

Liebe Schulzi,

wenn du mitteilen könntest, um welche Erkrankung und um welche Tabletten es sich handelt, dann könnte ich dir vielleicht etwas dazu sagen, ob man die Tabletten nicht doch durch andere ersetzen kann, die genauso gut wirken.

Zum Beispiel bei Epilepsie (was wohl in die Gruppe „nicht so schöne Krankheit“ fällt), gibt es einige Medikamente, die häufig Erektionsstörungen verursachen. Viele Männer wagen aber nicht, das bei ihrem Arzt anzusprechen, und so kommt dieser gar nicht auf die Idee, auf ein anderes Antiepileptikum umzustellen.

Herzliche Grüße
Heike

Er hat ein Hirntumor der zwar schon operiert worden ist aber im Frühjahr wieder ausbrach.Ist ein Kiwigroßer mit Hirnwasser gefüllter Raum und an der Außenschicht hat sich wieder was gebildet.So weit wie ich es verstanden habe.Wollte nicht gleich so derekt nachfragen obwohl er offen darüber spricht.
Die Tabletten sind gegen die Epelepsie die er damit im Griff hat.Es wurden auch schon andere Sorten probiert aber die helfen dann zwar was den Sex angeht aber leider nicht bei der Epi.