Hallo ! Seit einiger Zeit (hatte IE 6.1 Update aufgespielt- inzwischen gelöscht ) kommt beim Aufruf des Internet Explorers 6 - ERROR 404 - obwohl meine Internetverbindung aufgebaut ist ! Auch E-Mails in Outlook-Express kann ich nicht mehr abrufen ! HILFE - WAS KANN ICH TUN ??? Gruß und besten Dank !
Hallo Richard
Seit einiger Zeit (hatte IE 6.1 Update aufgespielt-
inzwischen gelöscht )
Wie hast Du das gelöscht? Sauber?
kommt beim Aufruf des Internet Explorers
6 - ERROR 404 - obwohl meine Internetverbindung aufgebaut ist
! Auch E-Mails in Outlook-Express kann ich nicht mehr abrufen
Woran erkennst Du, dass Deine Verbinung aufgebaut ist, wenn Du weder surfen noch Mails abrufen kannst?
Ansonsten: IE deinstall und reinstall. [FAQ:839]
Grüsse
Andrea
Hallo Andrea - danke für Deine Hilfe ! Ich konnte i.d. Systemsteuerung/Software nur das Update 6.1 sauber runterlöschen . Wie ich gelesen habe , ist der IE 6 in XP integriert ! Habe dann den 6er aus einer HeftCD drübergespielt ! Erkennen daß ich im Internet bin , kann ich durch cfos . Er zeigt an - verbunden und teilt die Geschindigkeit mit ! Habe heute gehört , der Error 404 kommt sowieso nur wenn man mir dem Internet verbunden ist ! Hast Du noch einen Tip ? Gruß und besten Danke ! Richard
Hallo Richard
*überleg*
- Ist unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen Deine gültige Verbindung eingetragen?
- Geht das Surfen mit einem anderen Browser (Mozilla, Firebird, Opera)
- Hast Du vielleicht eine Firewall installiert und die blockt Deinen IE? Oder hast Du den Port 80 auf der Firewall zugemacht?
Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein, ausser noch das aktuellste Update von Microsoft holen und installieren.
Grüsse
Andrea