Error: Line is busy (Puretec)

Beim Verbindungsaufbau (ich bin Neuling) bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Kann es sein, daß bei puretec wirklich dauernd besetzt ist (am Wochenende), oder stimmt mit den Einstellungen bei DFÜ etwas nicht? Allerdings habe ich alles laut Anweisung von puretec eingestellt (http://www.faq.puretec.de/internet-zugang) Fällt einem von euch etwas dazu ein?

Meine Support-Anfrage an puretec wird leider seit Tagen nicht beantwortet.

Danke schon mal,
Karin

Beim Verbindungsaufbau (ich bin Neuling) bekomme ich o.g.
Fehlermeldung. Kann es sein, daß bei puretec wirklich dauernd
besetzt ist (am Wochenende), oder stimmt mit den Einstellungen
bei DFÜ etwas nicht? Allerdings habe ich alles laut Anweisung
von puretec eingestellt

Versuche doch einfach mal die Einwahlnummer mit einem normalen Telefon anzurufen. Dann siehst Du, ob es besetzt ist, oder ob jemand bzw. in diesem Falle etwas abnimmt und mit Dir kommunizieren will.

Ciao
Kaj

Hallo Kaj,

gute Idee, da ist nicht besetzt. Stöhn, also doch etwas mit den Einstellungen…

Gruß,
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gute Idee, da ist nicht besetzt. Stöhn, also doch etwas mit
den Einstellungen…

Jetzt braucht’s natürlich mehr Infos. Betriebssystem, internes/externes Modem? Analog oder ISDN über Analogwandler?

Ciao
Kaj

Hallo Kaj,

also:
Windows 95, internes (falls das bedeutet im Lappi eingebautes) Modem TDK Global Pro V.90, analoge Verbindung,

Dial-up properties
General:
(no area code), phone number 019102345, Modem TDK Global Pro V.90
Server Types:
ppp, enable server compression, TCP/IP -> settings:
server assigned IP-address, server assigned name server adress, Use IP header compression, use default gateway on remote network
Scripting:
(no script file) Start terminal screen minimized
Multilink:
Do not use additional devices

Fällt Dir da etwas auf, was falsch sein könnte?

Danke schon mal,
Karin

Dial-up properties
General:
(no area code), phone number 019102345, Modem TDK Global Pro
V.90
Server Types:
ppp, enable server compression, TCP/IP -> settings:
server assigned IP-address, server assigned name server
adress, Use IP header compression, use default gateway on
remote network
Scripting:
(no script file) Start terminal screen minimized
Multilink:
Do not use additional devices

Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Kannst Du bei Deinem Modem (Systemsteuerung) die Lautsprecher einschalten? Bei einem internen wird das meistens über die Computerlautsprecher realisiert. Dann kannst Du hören, ob das Ding überhaupt ein Freizeichen bekommt, oder ob es versucht eine Verbindung aufzubauen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ciao
Kaj

Hallo Kaj,

vielen Dank für Deine Geduld! Ich bin jetzt tatsächlich über puretec drin! Es ist mir zwar peinlich, es zuzugeben, aber ich hatte die falsche Buchse von drei an der Telefondose gewählt…(komisch, daß meine andere Verbindung übers Geschäft trotzdem funktioniert hat - Rätsel über Rätsel).

Dann schau’ ich mal, wie weit ich jetzt komme. Wir ‚sehen‘ uns dann bestimmt in einem anderen Forum wieder :wink:

Gruß,
Karin