Error loading image

Ich verschicke regelmäßig Grußkarten über seelenfarben.de. Bisher war es mir möglich die bereits versandten Karten wieder zu öffnen. Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung „error loading image“, sowohl zuhause als auch auf meinem Bürorechner. Am Provider der Grußkarten kann es nicht liegen, weil einige Freunde dieselben Bilder problemlos öffnen können.
Auf der Hilfeseite von „Seelenfarben“ habe ich einige Zuschriften von Usern dieser Seite gefunden, die seit einiger Zeit dasselbe Problem haben. Kann ein Update von Java schuld sein, das ich kürzlich gemacht habe, oder ist der Flashplayer schuld?
Ich bin eine technische Idiotin und auf Eure Hilfe angewiesen. Vielleicht habe ich ja Glück und der eine oder andere kann mir helfen das Problem zu lösen?

benutze mal bitte die systemwiederherstellung (start -> alle programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung)
und stell ein datum ein, wo die bilder noch funktioniert haben.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe eine Systemwiederherstellung zu einem Termin gemacht, an dem alle Programme definitiv noch funktioniert haben. Leider kann ich trotzdem die gewünschten Bilde nicht öffnen.

Aber danke trotzdem!

dann versuchs mal mit Tuneup Utlities 2007 (www.tuneup.de) und dann gehste auf die 1-Klick-WartunG!

Danke für den Tip. Aber kann da nichts passieren?

Hi,

Danke für den Tip. Aber kann da nichts passieren?

Doch, kann es, wie bei allen diesen Ein-Klick-Programmen.
Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber den genannten würde ich erst dann umsetzen, wenn du wirklich alles andere ausprobiert hast und auch dann erst nach einer kompletten Datensicherung.

Viele Grüße
WoDi

ES KANN NICHTS PASSIEREN! DAS PROGRAMM IST GERADE WIEDER ZUM 5. MAL TESTSIEGER GEWORDEN! AUSSERDEM SPEICHERT DAS PROGRAMM VOR JEDER KLEINSTEN ÄNDERUNG ALLES AB, SO DASS MAN IMMER WIEDER ZURÜCKSTELLEN KANN, FALLS MAL WAS NICHT GEHT! WAS ABER EIGENTLICH NIE (JEDENFALLS BEI DIESEM PROGRAMM) SO IST!

Hi,

zunächst ersuche ich dich dringend, mich nicht anzuschreien!
Oder ist am Ende deine Caps-Lock-Taste defekt?

ES KANN NICHTS PASSIEREN!

Kannst du das garantieren? Kann das überhaupt irgend jemand garantieren?

DAS PROGRAMM IST GERADE WIEDER ZUM 5. MAL TESTSIEGER GEWORDEN!

Na und? Was heißt das schon? Bei der Anzahl unterschiedlicher PCs weltweit kann niemand garantieren, dass es nicht doch mal eine Panne gibt.
Auf wie vielen Maschinen wurde das Programm denn getestet?

AUSSERDEM SPEICHERT DAS PROGRAMM
VOR JEDER KLEINSTEN ÄNDERUNG ALLES AB, SO DASS MAN IMMER
WIEDER ZURÜCKSTELLEN KANN, FALLS MAL WAS NICHT GEHT!

Ja, sicher. Bis man merkt, dass das Speichern der Änderungen dummerweise gerade hier mal nicht geklappt hat.

WAS ABER
EIGENTLICH NIE (JEDENFALLS BEI DIESEM PROGRAMM) SO IST!

Natürlich nicht. Es ist schön, auch mal etwas von absolut perfekter Software zu lesen…

Noch mal zum Mitschreiben: wenn man ein Tool nutzen will, das u.a. eine sog. 1-Klick-Optimierung anbietet, sollte man vorher IMMER eine Datensicherung durchführen, sofern man keine aktuelle vorliegen hat. Das gilt umso mehr dann, wenn sich der User nicht so ganz klar über das ist, was das Programm da eigentlich tut. Und das ist bei all diesen 1-Klick-Optimierern und sonstigen „Tuning“-Programmen immer der Fall.

Viele Grüße
WoDi