Error loading operating system

Guten Tag,

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar ich wollte gestern XP neu installieren und nach dem Formatieren C Platte ist der Laptop ausgegangen, Seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung „Error loading operating system“. Im BIOS habe eingestellt von CD zu booten,bootet auch die XP-CD nicht und kommt die gleiche Meldung.Was kann man da machen ? (Acer Laptop)

Vielen Dank!
MfG

Hallo,

Vielleicht hilft nach der Fehlermeldung der „Affengriff“ Strg/Ctrl-Alt-Entf/Del bei eingeschaltetem Computer. Da könnte das Neuladen des Betriebssystems klappen!

Gruss von Julius

Hallo Julius.
vielen Dank für die Antwort.
Aber das Betriebssystem ist schon gelöscht worden von daher bringt mir der „Affengriff“ auch nichts…
MfG

Was mir so spontan einfällt:

Prüf einmal,

• ob das Medium bootbar ist
  • ob das Medium passt (z. B. DVD im CD-LW)
  • ob die Bios-Änderung auch gespeichert wird (kann durch fehlendem oder falschen Bios-PW. verhindert werden)
  • gibt es noch eine andere Boot-Möglichkeit (z. B. ein Disketten-LW ?)

Hallo Georg,
danke für die Antwort.
Das neue XP ist bootbar und passt. Die BIOS Veränderung wurd auch gespeichert und andere Boot Möglichkeit gibt es leider nicht, keine Disketten LW, USB leider auch nicht…

ich werde wohl morgen die Festplatte rausnehmen und an meinem PC anschließen, kann man überhaupt XP so auf der Laptop Festplatte installieren?
MfG