Error-Meldung

Hallo Zusammen!

Ich habe seit kurzem windows Vista und bin eigentlich recht zufrieden.
Wenn ich allerdings Computerspiele unter Vista spielen will, gibt es da ein Problem:

Es kommt dann bei einigen Spielen folgende Fehlermeldung (bevor das Spiel startet:

Error loading x64 driver. Did you forget to reboot?

Rebooten nützt allerdings gar nichts, das hab ich schon einige male versucht. Es liegt auch die Original-CD des Spiels vor. Habe alle aktuellen Grafiktreiber heruntergeladen. Auch das spiel deinistalliert und neu installiert…
An was liegt das?
Wie kann ich das Spiel bzw. die SPiele spielen???

Liebe Grüße
hannes

Hallochen,

wenn Du ein Vista 64-bit hast, bedeutet dies, dass das Spiel nur unter 32-bit, wie derzeit noch die meisten Spiele, lauffähig ist. Es fehlen dann irgendwelche dll’s für den Kopierschutzmechanismus. Gib die Fehlermeldung mal bei Google ein, da werden viele diesbezügliche Beiträge in anderen Foren aufgelistet.

MfG WT