Was sagt denn der ominöse Shop dazu? Und hat der auch Mail und Browser installiert? Oder ein Antivirus-Programm oder irgendwelche phantastischen System-Optimierungs-Tools?
Was heißt, auf dem Monitor liest du diesen Text? Was versuchst du da?
Erstmal: Eine XML-Datei ist nichts spezifisches, so wie eine JPG- oder PNG-Datei ganz sicher ein Bild enthält, und mit entsprechenden Programmen geöffnet wird. XML ist eine Datei, in der irgendwelche Daten strukturiert gespeichert sind, und welche Programme mit den Daten in genau dieser XML-Datei etwas anfangen können, muss man wissen.
Standardmäßig ist XML mit Internetbrowsern verknüpft, das heißt, die werden gestartet, und zeigen die Datei an. Aber viel mehr als den Inhalt anzeigen können die auch nicht.
Eine XML-Datei kann Style-informationen beinhalten, das ist ein Link zu einer Beschreibungsdatei, die mehr über den Aufbau deser XML-Datei verrät (und für den Menschen meist nutzlos ist) Oft gibt es so eine Information nicht, und dann zeigt der Browser genau die Meldung, die du da siehst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Datei muss mit einem passenden Programm geöffnet werden, welches das ist, verrät die Datei nicht.
Und dass du sonst gar nichts angezeigt bekommst zeigt, dass die Datei möglicherweise völlig leer ist.
Wenn Dich interessiert, was in der Datei drin ist, öffne sie mit einem ganz einfachen Texteditor wie Notepad. Aber da die Fehlermeldung schon keinen XML-Baum anzeigt, ist es recht wahrscheinlich, dass Du auch so nicht viel sehen wirst.
BTW: Der Dateiname legt einen Bezug zu einem Werk für Drohnen/Flugzeuge in Tula nahe. Hast Du Dich diesbezüglich neulich mal im Internet bewegt und dabei ggf. etwas heruntergeladen?
Ein PROFI installiert unter Windows keine Programme an Orten, an denen sie exakt GAR NICHTS zu suchen haben.
Möglich. Oder dir fehlen ganz einfach die entsprechenden Kenntnisse, das überhaupt beurteilen zu können.
Ich BIN Profi. Seit mehr als 40 Jahren. Windows 1.0 war mein fünftes Betriebssystem. Meinen ersten PC habe ich selber zusammengeLÖTET, nicht zusammen gesteckt. Ich habe Lehrgänge über PCs abgehalten. In einem Dutzend Programmiersprachen programmiert, von Assembler bis C++.
Wenn man Relevantes im Teilzitat weglässt, fehlt halt der Kontext, aus dem die Herleitung ersichtlich ist.
Wo welche Dateien hingehören, bestimmt der Profi selbst. Er sollte gute Gründe haben, vom Systemstandard abzuweichen, aber kann das natürlich im Rahmen eines - bestenfalls dokumentierten - Konzept tun.
Vor allem aber rechnet ein Profi nicht damit, dass sich Dritte an irgendwelche Regeln halten, vor allem dann nicht, wenn der Profi sie sich selbst auferlegt hat. Auch respektiert eine Profi andere Profis mit anderen Regelwerk.
BTW: Wenn Installationsprogramme explizit einen Installationspfad abfragen, hat das keine dekorativen Zwecke.
BTW2: Ein Profi sollte nicht „Standard“ und „Vorgabe“ verwechseln.
Es würde völlig reichen, wenn du dich in deiner unermesslichen Arroganz zurückhalten würdest. Andere magst du beeindrucken, bei mir bist du an der falschen Stelle.
Wenn du eine neue Windowsinstallation hast, bei der noch nichts weiter gemacht wurde, und die Meldung erscheint ohne dein zutun, wäre ich sehr besorgt.
Hast du hingegen bereits ein Programm installiert, was diese Datei verlangt und du wolltest es starten und dann erscheint die Meldung… jagut, was solls.
Bis du dir denn sicher, dass es die Datei überhaupt gibt?
Geschrieben hast du dazu nix,
Könnte auch sein, ein Programm vermutet die Datei an der Stelle, findet sie aber nicht.
mag für dich total cool und hipp klingen, erzeugt aber das Problem, dass keiner weiß, das genau du damit sagen wolltest.
Da deine Texte aber der Kommunikation dienen, wäre es irgendwie hilfreich, wenn diese keine Fragen aufwirft.
Vor allem, wenn du aufgekommene Fragen dann nicht beantwortest.
Mensch lipi,
das soll nun einer verstehen.
Habe jetzt WIN 11 - und eine handvoll Probleme die ich vorher nicht hatte.
Ob ich die wohl auch mit Deinem Tip lösen kann?
D.