Errorcode 7 - Was kann ich tun ?

Wenn ich meinen Laptop einschalte und mein Bitdefender Virenprogramm starten will , kommt folgende Meldung " Setup konnte das Features Control File nicht finden oder auslesen. (Errorcode 7 ) Was kann ich tun, um dies zu bereinigen. Inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt entsprechend geschützt bin. Systemwiederherstellung habe ich bereits 2 x durchgeführt . Vielen Dank für Eure Antwort

Moin, Felix,

und mein Bitdefender Virenprogramm starten will

will das Programm starten oder willst Du das Programm starten?

" Setup konnte das Features Control File nicht finden oder auslesen."

Da wird ein Setup gestartet, dh es soll etwas installiert werden. Ist das in Deinem Sinne?

Gruß Ralf

Hallo Ralf, danke für Deine mail. Die Situation sieht folgendermaßen aus. Ich habe von der Cosmos-Versicherung vor einigen Tagen ein kostenloses Bitdefender-Virenprogramm 2013
per mail mit entsprechendem Link und Benutzernummer erhalten. Daraufhin habe ich das Programm installiert, wobei automatisch Avira Antivier Free gelöscht wurde. Alles funktionierte danach einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Bildschirm nur noch schwarz war und keine Funktion mehr erfolgte. Danach habe ich 2 x die Systemwiederherstellung laufen lassen mit der Folge, dass Bitdefender verschwand und Avira wieder bei den Programmen auftauchte. Jetzt wollte ich Avira wieder loswerden und den Bitdefender über den Link in der e-mail starten. Dann gibt es das bereits beschriebene Problem und der Hinweis kommt " Setup konnte das. Feature Control File nicht finden " Ich will also das Programm starten. Danke für Deinen weiteren Hinweis Gruss Felix

Setze vor Installation von Bitdefender und nach Deinstall von Avira dieses Tool ein: http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_498409…

Sobald das Tool die Registry gereinigt hat und ein Neustart durchgeführt wurde kannst du Bitdefender installieren und der Fehler sollte nicht mehr auftauchen.