Ersatz-Board gesucht

Hallo Allerseits,

kennt jemand einen Hersteller von Mainboards, der noch für Celeron-CPUs im Baby-ATX-Format liefern kann.

Ebay etc. und Ausweichlösungen kenne ich. Mir geht es um die angefragte Sache an sich.

Danke im Voraus.

Ciao

Hallo Allerseits,

kennt jemand einen Hersteller von Mainboards, der noch für
Celeron-CPUs im Baby-ATX-Format liefern kann.

Was für’n Celeron - welcher Sockel? Der aktuelle 478er?

Und was genau meinst du mit Baby-ATX? Diesen Begriff habe ich in Zusammenhang mit dem ATX-Standard noch nicht gehört. Ich kenn bei den kleineren Boardabmessungen nur Micro-, Mini- und Flex-ATX.

Hallo,

Verzeihung - ich war in Eile.

kennt jemand einen Hersteller von Mainboards, der noch für
Celeron-CPUs im Baby-ATX-Format liefern kann.

Was für’n Celeron - welcher Sockel? Der aktuelle 478er?

Sockel 370.

Und was genau meinst du mit Baby-ATX? Diesen Begriff habe ich
in Zusammenhang mit dem ATX-Standard noch nicht gehört. Ich
kenn bei den kleineren Boardabmessungen nur Micro-, Mini- und
Flex-ATX.

Du hast recht, es sol Micro-ATX heißen. Ist so eine kleine Siemens-Kiste.

Ciao

Uhmmm, da seh ich schwarz… Für den Sockel 370 gibt’s ja kaum noch normale Boards neu zu kaufen. Und wo’s noch welche gibt, zu Wucherpreisen.

Suchst du Ersatz für das Board, wo sich das BIOS verabschiedet hat? Und Neukauf muss sein?

Ich würde an deiner Stelle ein billiges MicroATX-Board mit Sockel A und einen Duron kaufen. Da der olle Selerieon sicher noch mit SD-RAM läuft und du den sicher weiternutzen möchtest, läuft es dann wohl auf das Elitegroup K7SEM v3.0A drauf raus. Das kriegst du zusammen mit 'nem 1600er Duron auf http://www.eBug.de für 70 EUR.
Selbst wenn du noch irgendwo ein Micro-ATX Board für Sockel 370 auftreiben solltest, wirst du das wohl kaum zu diesem Preis bekommen. Schneller ist die Kombi allemal und aus dem Celeron kannst du dir’n hübschen Schlüsselanhänger basteln. :smile:

Hoffe, in der Celi-Kiste is wenigstens schon PC133-RAM drin, sonst musst du dir’n alten Duron 1300 MHz besorgen, aber den gibt’s auch noch irgendwo neu zu kaufen.

Wenn diese Ersatzaktion nicht durch irgendwelche wichtigen Gründe gerechtfertigt ist, würde ich aber sagen, nutz den Wink des Himmels (mit dem abgerauchten BIOS) und kauf gleich ein neues System. :wink: