Ersatz für 'Chromüberlaufdingens' am Waschbecken

Hallo,

bei unserem Waschbecken im Hauptbad ist der verchromte Ring, der den Überlauf (Lochöffnung) des Waschbecken ziert, sehr unansehnlich geworden.
Leider habe ich weder Ahnung wie das Teil heisst, noch wo man Ersatz herbekommt.
Damit jeder weiß, was ich meine hier ein Bild: http://s7.directupload.net/file/d/2645/rmutro4x_jpg.htm

Was ich festgestellt habe, ist dass es die Teile (werden nur gesteckt) offenbar in verschieden Größen gibt. Der „Chromüberlaufdingens“ vom Waschbecken im Gästebad hat nämlich nicht beim Waschbecken im Hauptbad gepasst.

Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

Gruß
Marko

Hallo!
Such mal nach „Überlaufrosette chrom“.

Sepp.

Danke, habe im Netz aber bislang noch keinen passenden Ersatz gefunden (lohnt wegen Versandkosten wahrscheinlich sowieso nicht).
Wo bekommt man so ein Teil lokal (Baumärkte ist schon mal Fehlanzeige)?

Gruß
Marko

„Sanitärhändler“(Großhandel)
mal in den Gelben Seiten nachsehen
könnte aber sein das die nur an Gewerbliche Betriebe
verkaufen, dann vielleicht mal beim Installateur in deiner Nähe
nachfragen.
Sollte auf deinem Waschbecken ein Markenhinweis sein kann das hilfreich sein.

Sepp.

Hallo - die Löcher bei den Waschbecken sind ganz verschieden groß. Du hast nur eine Chance, wenn Du den Hersteller kennst (z.B. Laufen). Steht aber nicht auf jedem Waschbecken drauf.
Ich hatte dasselbe Problem. Da ich nicht wußte, welches Waschbecken es war, habe ich das Loch mit Kalkreiniger und Flaschenbürste bearbeitet, bis es sauber war. Habs dann so gelassen. Die meisten Waschbecken haben nämlich sowieso keine Lochabdeckung, obwohl es mir mit Chromteil auch besser gefallen würde.
LG Elfi

Ich habe irgendwo auf dem Dachboden glaube ich noch die „Anleitung“, Hersteller müsste also rauszubekommen sein (es ist auch so eine Marmor Waschtisch-Möbel-Kombination und kein einfaches Waschbecken).

Witzigerweise habe ich im Schuppen bei meinem „Schlauchzubehör“ ein passendes Teil gefunden, allerdings in Messing (was farblich leider nicht passt). Das muss bei irgend einem „Schlauch-Artikel“ mal als Zubehör dabei gewesen sein. Daher meine Überlegung ob diese Teile auch noch woanders verwendet werden.