Ersatz für DB-fahrkarte?

Hallo liebe juristisch erfahrene Leser,
angenommen man war neulich für ein paar Tage in Berlin , Hinreise mit dem Flixtrain , hat gut geklappt ,Rückreise sollte letzten Freitag eben mit diesem Unternehmen erfolgen .
bei Ankunft am HBF Berlin stand schon 50min Verspätung wegen Reparatur angeschlagen , dann erhielt ich eine Mail mit der Stornierung der Fahrt . Ich wollte dann mit der Flixbus App
eine Umbuchung machen , erhielt aber immer die Mitteilung , das diese Buchungsnummer nicht existiere , Es wurde dann eine Rückfahrt mit der DB gebucht , da man Abends zuhause sein musste . Diese Rückfahrt war natürlich 200€ teurer . Meine Frage : kann ich diese Kosten irgendwie einfordern? Aus den Geschäftsbedingungen der Flixtrain werde ich leider nicht schlau .

Gruss Michael

ja kannst es versuchen, Fahrgastrechte sind an standarts gebunden. Nur wirst du es nicht schaffen gegen einen Konzern anzukommen der sich tot stellt. Versuche es über einen Onbutsmann und mit viel viel Geduld.

1 Like

Hallo,

auch für den öffentlichen Personenverkehr - egal ob Nah oder Fern - gibt es eine offizielle Schlichtungsstelle, die auch recht erfolgreich ist:
Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr - söp (soep-online.de)

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Hallo
nur so mal zur kenntnisnahme:
Flixtrain hat alle Mehrkosten übernommen :smiley:
Gruss Michael