Hallo Spielefans!
Nachdem Diablo II plus LOD-AddOn sehr sehr lange bei uns im Rechner rotiert ist, haben wir es nach einer Neuinstallation nicht mehr drauf, weil es doch langsam langweilig wird…
Nun suchen meine Frau und ich was neues zum Spielen, optimalerweise nichts was einen High-End-Rechner braucht, Rollenspiel ist schon in Ordnung, Monster töten macht Spaß, aber Story sollte auch dabei sein und Level-Ups mit Charakteraufbau und so.
Darf auch gerne etwas anderes sein, weiter Spiele, die uns beiden gut gefallen haben sind No One Lives Forever 2 oder Syberia. Weibliche Charaktere sind also eine gute Wahl, wie es scheint. Ich konnte auch mit Warcraft/Starcraft viel anfangen, meine Frau mit Siedler, aber da hääte sie gerne noch mehr aufgebaut und weniger gekämpft… also vielleicht auch in die Richtung was.
Schwierig, gell? Das war jetzt alles genretechnisch durcheinander, aber vielleicht gibt es wen, der da auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt…
Liebe Grüße,
mono
Warcraft? (owt)
nix, null, nunte
Ist ned so der Bringer
Nach 4-8 Wochen wen der erste Glanz ab ist ist es schon übelst langweilig.
Nach 4-8 Wochen wen der erste Glanz ab ist ist es schon übelst
langweilig.
Kann man so nicht sagen. Ich spiel WC3 seit einem Jahr und die Community ist sehr fleißig, was Fun-Maps angeht. 
Allerdings sind nur die wenigsten offline geeignet. Um Spaß zu haben muss man schon ins Battle-Net (einziger Nachteil: man sollte da erst nach 10 Uhr Abends hin, dann sind die „Kleinen“ schon im Bett sind…).
Bernd
Schwierig, gell? Das war jetzt alles genretechnisch
durcheinander, aber vielleicht gibt es wen, der da auf einer
ähnlichen Wellenlänge liegt…
Das kenn ich doch irgendwoher. Ich habe festgestellt, dass es sehr schwierig ist, gute PC-Spiele für 2 Personen zu finden. Das Problem hab ich mit meiner Frau auch…
Einen wirklichen Diablo-Ersatz werdet ihr kaum finden, aber versucht es mal mit Sacred. Auch wenn es viele nicht gerne hören, es ist ein Diablo-Clon. Allerdings ein recht guter. Einigermaßen anständige Story (mehr als bei Diablo jedenfalls) und Bugs sind zum Glück (nach einem Jahr!) auch nur noch wenige drin. Allerdings hat das Spiel einen sehr lästigen Kopierschutz, mit dem einige CD-Laufwerke nicht klarkommen.
Aber vorsicht: Grafik sieht zwar nicht besonders aus, Hardware-Hunger hat das Spiel dennoch. 1GHz, 512 MB RAM und ne GF3/Radeon8000 sind absolutes Minimum!
Wenns mehr Handel/Aubau sein soll, könnte ich noch Patrizier 2 (Gold) empfehlen, da kämpft man garnicht (mal abgesehen von den Seeschlachten die man aber vom PC führen lassen kann) und ist nur am Aufbauen und Handeln. 
Bernd
Hallo.
Divine Divinity ist m.E. ein sehr gelungenes Spiel im Rollenspiel- Stil.
Systemanforderungen sind auch recht niedrig.
Gruß
André
hi
das ist ein game im diablo style
nur in der zukunft
es spielt 2085 und du hast auch ne nette story dabei
verschiedene chars mit unterschiedlichem können.
finde es ganz gut. ich zock es schon ne woche und finde kein ende was die aufträge angeht
gruß
Jason
Divine Divinity ist m.E. ein sehr gelungenes Spiel im
Rollenspiel- Stil.
Guter Tipp, ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Hat nur einen entscheidenden Nachteil: Es gibt keinen Multiplayer-Modus!
Bernd
Hallo Mono,
wie wäre es denn mit den diversen BioWare-Rollenspielen? Ich denke da so an Baldurs Gate 1+2, IcewindDale 1+2, Planescape Torment und Neverwinter Nights, die alle mit Addons sollte dich die nächsten xx Monate beschäftigt halten.
Und gerade im Multiplayer machen die Spass, z.B. als 6er-Party mit je 3 Characteren oder als 2-Mann Armee. Story gibt es reichlich und Monster sind auch nicht zu knapp (insbesondere IcewindDale ist kampflastiger).
Und da die Spiele auch schon etwas älter sind, sollte sowohl die Power des Rechners als auch die Anschaffungskosten im Rahmen bleiben.
Viele Grüße
Daniel
Nach 4-8 Wochen wen der erste Glanz ab ist ist es schon übelst
langweilig.
Weiss ich, ich bin auch kein Warcraft Spieler.
PS: Die größte Beleidigung in unsere Klasse?
WOW Spieler(World of Warcraft)
kann auch BG oder NWN empfehlen
Hi,
die Empfehlung
Baldurs Gate 1+2,
kann ich nur unterstreichen. Der Einstieg ist zwar nicht ganz so easy wie bei D2, aber die Story gehört m.E. nach zum besten, was es bei Multiplayer Fantasy-Rollenspielen gibt, und das zieht sich bis zum Add-On ‚Thron des Bhaal‘ durch.
Besonders genial fand ich die Interaktionen der NPC-Begleiter untereinander und mit den Spieler Characteren. Dadurch kann man BG auch mehrmals spielen, und es ergeben sich mit anderen Gefolgsleuten immer neue Stories, die teilweise auch zum Brüllen komisch sind (oder dass krasse Gegenteil davon)
IcewindDale 1+2,
Davon habe ich nur das Demo gespielt, aber die Vorzüge von BG haben mir dann doch zusehr gefehlt.
Planescape: Torment
Das hätte ich sehr gerne, aber in Englisch noch nicht gefunden.
und Neverwinter Nights,
Die Story der Originalen Kampagne fand ich extrem fad, die engine braucht Leistung, bringt aber dem Rollenspiel-Erlebnis weniger Vor- als Nachteile.
Aber trotzdem lohnt sich NWN sehr, wenn man einen richtig guten online-Server mit entsprechenden Spielleitern findet.
Gerade als MMORPG ist NWN eine einzigartige Alternative zum guten alten P&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Rollenspiel.
Dazu könnte ich noch viel zu viel sagen, drum Schluss jetzt.
Gruß,
Peter
Richtg Hardcore
Also schon etwas pervers schwer.
Aber irgendwie geil.
Lineage 2
Hi Bernd ich meinte WoW
Ging aus dem ursprünglichen Beitrag nicht hervor.