Ersatz für mein Medion

Hallo zusammen,

ich brauche aus Platzgründen ein neues Laptop/Notebook.Ich habe seit 5 Jahren eins vom Aldi/Medion.Es war damals mit knapp 1300,-€ ziemlich teuer,nun hat es zum xten Male einen Wackelkontakt im Display und ist ziemlich langsam(ich würde es gerne für meine Tochter weglegen,wenn sie anfangen muss,damit für die Schule zu arbeiten. Ich brauche es nur zu privaten Zwecken,Bilder,Musik,Ebay,Shoppen,Banking evtl mal Word.
Nun habe ich das Toshiba Satellite L670D-13F bei QVC gesehen,welches beim Promarkt aber 120 € günstiger zu haben ist. Ist das was? Wenn nein, gibt es eine Empfehlung,welches zu meinen Ansprüchen passen würde? Filme schaue ich auch gerne auf dem Laptop,wenn unser Fernseher von meiner Tochter belegt wird.
Lg und herzl. Dank im Voraus

Hallo,
zu deinen Fragen, ein paar Antworten:
Sony ist immer eine gute Wahl, obwohl ich Toshiba bevorzuge.
Das Modell was Du Dir ausgesucht hast, ist garnicht schlecht und auch ein wenig auf längerfristig ausgelegt-aber nicht das neueste, (obwohl man längerfristig bei Notebooks und Computer schlecht definieren kann).
Jeder Hersteller hat ähnliche Modelle, was sich unter Umständen lohnt, zu vergleichen. Dabei sollte nicht immer nur der Preis im Vordergrund stehen. Vergleiche erst einmal ein wenig, ob es Sony sein muß, oder auch ein anderer Hersteller, der die gleichen Ausstattungsmerkmale liefert zu günstigen Konditionen und ganz wichtig Garantien. Du kannst auch zum Vergleich in unseren Shop gehen (siehe Name) und dann mit anderen Vergleichen. So erhälst Du einen Überblick, was für Dich interessant ist und natürlich in den Geldbeutel passt. Bei Notebooks wäre auch eine Garantieverlängerung interessant, die es meist für kleines Geld gibt.
Wie gesagt, Sony ist gut.
Achso fast vergessen: bei deiner Suche gib Bitte nur dieses ein, da wie ich sagte, es nicht das allerneueste Modell ist (nicht alt, aber es gibt schon Nachfolgemodelle): Toshiba Satellite L670D oder nur:
Toshiba Satellite L oder nur Toshiba Satellite.
Viel Spass beim Stöbern und Vergleichen.

mfg und eine schöne Woche

hallo floh104 , oweia lass es ein gebrauchtes defektes notebook falls deine tochter in der schule anfängt - laptop und pc sind doch heute schon so preiswert .zu deiner frage : setze dir ein finanzielles limit und gehe dann auf shoppingtour mit deinen kriterien und bevorzuge fachhändler am ort betreff garantie ,erweiterungen usw.
schönen tag noch günther

Hallo, das NB ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mehr aktuell. Wo das NB gekauft wird bleibt sich gleich, da die Garantie über den Hersteller läuft und man es je nach Garantiebedingung einschickt oder sogar abgeholt bekommt. notebokksbilliger.de ist eine gute Hompage zum stöbern.Gute Marken meiner Meinung nach: HP,Samsung,Toshiba.
Einen Intel Prozessor i3 würde ich als Einstieg empfehlen.
MfG
Michael

Hallo, das von Ihnen beschriebene Gerät ist aus meiner Sicht nicht wirklich zu empfehlen. Meiner persönlichen ansicht nach ist dieses Gerät hier um ein vielfaches besser: http://www.notebooksbilliger.de/hp+stylebody+g72+a06…

und es kostet nur wenig mehr.

Hallo!

Eigentlich müsste der Pc für deine Bedürfnisse ausreichend sein, allerdings finde ich, dass der Arbeitsspeicher mit 2 GB ein wenig niedrig ist.

Ich glaube, dass du für den Preis was besseres bekommst. Ich habe eine wenig recherchiert und einige Pcs für einen ähnlichen Preis gesehen, allerdings waren die meisten kleiner, als der, den du haben willst.

Worauf du achten solltest:

3-4 Gb Arbeitsspeicher, worauf das installierte Betriebsprogramm ein 64 Bit System sein sollte, damit der Arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird

mindestens 2 Jahre Garantie

genügend USB-Anschlüsse, mind. 3 Stück

einen Sd-Karten-Slot

Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiß, dass einige sich beim Arbeitsspeicher bedienen, aber mit 3-4 Gb Arbeitsspeicher, sollte dass kein Problem sein.

Mit QVC kenne ich mich gar nicht aus, habe da so ein wenig meine Vorurteile :wink:
Ich würde den Laptop direkt im Geschäft kaufen, worauf man auf die Garantie achten sollte. Viele geben nämlich nur eine Gewährleistung, was ein wenig blöd ist. Wenn dir nämlich der Pc kaputt gehen sollte, dann kriegst du nicht das ganze Geld zurück.

Womit ich gute Erfahrung gemacht habe, ist Amazon und Notebooks-billiger.de. Die liefern ja nur die Waren und wenn mit dem Pc was sein sollte, dann meldet man sich direkt beim Hersteller. Die reparieren ihn dann.
Kommt ja natürlich auf den Hersteller an. So gibt HP z.B. meistens nur 1 Jahr Garantie, was sehr kurz ist.

Hier ein Vorschlag von mir:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r530+t4400+n…

http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-i3-350M-nVIDIA…

Habe nur kurz geschaut, man findet bestimmt was besseres. :wink:
Bin ja kein wirklicher Experte, ich habe mich nur ein wenig informiert, als ich mir neulich selber ein Notebook gekauft habe. Es wahrer Pc-Freak findet bestimmt was Besseres.

So, viel Glück noch bei der Suche, oder bei dem Kauf!

Anja

Hallo zusammen,

ich brauche aus Platzgründen ein neues Laptop/Notebook.Ich
habe seit 5 Jahren eins vom Aldi/Medion.Es war damals mit
knapp 1300,-€ ziemlich teuer,nun hat es zum xten Male einen
Wackelkontakt im Display und ist ziemlich langsam(ich würde es
gerne für meine Tochter weglegen,wenn sie anfangen muss,damit
für die Schule zu arbeiten. Ich brauche es nur zu privaten
Zwecken,Bilder,Musik,Ebay,Shoppen,Banking evtl mal Word.
Nun habe ich das Toshiba Satellite L670D-13F bei QVC
gesehen,welches beim Promarkt aber 120 € günstiger zu haben
ist. Ist das was? Wenn nein, gibt es eine Empfehlung,welches
zu meinen Ansprüchen passen würde? Filme schaue ich auch gerne
auf dem Laptop,wenn unser Fernseher von meiner Tochter belegt
wird.
Lg und herzl. Dank im Voraus

Ach noch was:

besser Win 7, als Vista… Vista verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher!

Hallo floh,

leider kann ich Dir nicht behilflich sein, ich habe überhaupt keine Ahnung, was die verschiedenen Hersteller betrifft. Ich kann deren Angebote eigentlich nie ganz genau vergleichen, weil jeder (wohl mit Absicht) unterschiedliche Produktangaben macht. Ich wäre allerdings grundsätzlich bei QVC vorsichtig.

So vom bloßen Betrachten scheint das Modell wohl Deinen Ansprüchen zu genügen. Ich würde in ein oder einige Geschäft/e vor Ort gehen und versuchen - mit dem Hinweis auf den Promarkt-Preis - einen ähnlich günstigen Preis herauszuhandeln, das ist durchaus möglich.

Sorry, das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, hoffentlich können andere Experten besser helfen.

Schöne Grüße

blutiger Anfänger

Hallo floh0104,

Toshiba ist ein Markengerät und ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit diesen Gerät gut zurecht kommen.
Die Technische Daten von Toshiba Satellite-L670D-13F:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/pr…

Für Ihre Zwecke gut geeignet. Sollten Sie aber mit Spiel machen, könnte dies Problem bereiten.

Ich hoffe ich könnte Ihnen etwas weiter Helfen,

mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo,

als Notebook-Interessierter bin ich bei dieser Anfrage eher der, der aus den Antworten lernen kann. Viele Erkenntnisse aus den hoffentlich zahlreichen Antworten der Experten wünscht

Puemog

vielen,lieben Dank für die schnelle Antwort

Das Notebook sieht von den Werten ganz OK aus und sollte Deinen Anforderungen genügen. Ich würde nur die Akkulaufzeit bemängeln - es sind 3,5 Std. angegeben, was ich nach heutigem Standard etwas wenig finde.

Ich würde das Teil jedoch in jedem Fall erstmal testen (beim Händler, Discounter, o.ä.) um die Verarbeitungsqualität herauszubekommen und auch wie laut bzw. leise der Lüfter ist.

Gruß + Viel Glück,
Mario

Hallo „floh0104“,

also ich rate generell immer zu Dell, bzw. auch zu Asus!
Diese beiden Marken sind, meiner Erfahrung nach, am unanfälligsten.
Das, von dir genannte Gerät ist allerdings auch i.O.!

Allerdings muss ich dir auch sagen , das ich genau so ein Gerät (Toshiba Satellite L670D-13f) schon 2 Mal von Bekannten übergeben bekommen habe, mit der Bitte dies zu reparieren :wink:

Einmal war die Festplatte hinüber.
Und beim zweiten Mal stürzt das Gerät nach 5 Minuten aus unerklärlichen Gründen ab, läuft heiß etc. (Wohlbemerkt sei, das das Gerät erst 2 (!!) Monate alt ist!

Also ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen!

Viele Grüße,
Oli

Hi!

hier meine „Mini“-Antwort:
http://sites.google.com/site/ghosttxt/home/ersatz-fu…

Kernaussagen:
Medion ist nicht wow. Private Zwecke kann jeder PC -
mit den richtigen (Gratis-)Programmen. Empfehle lieber
Lenovo Thinkpad T43/T60 mit 2GB RAM & 500 GB HDD sowie
Lenovo Ideapad S10-2 / S10-3 für die Tochter.
Beides je locker unter 300 EUR machbar…

Gruß gh21