Ersatz für Nokia 6310i

Hallo,
nun ist es passiert, mein 6310i hat das Zeitliche gesegnet und ich suche nach einem würdigen Nachfolger.
Groß, griffig, weit auseinanderliegende Tasten, excellente Sprachqualität, lange Akkulaufzeit und Bluetooth.
Alles andere ist Kiddizeugs, ich brauche keine Klingeltöne, Kameras, Radios, MP3-Player oder eingebaute Kaffeemaschinen.
Sehe ich das richtig, dass es sowas gar nicht mehr neu gibt?
Es gibt noch einige wenige 6310i „neu“ zu kaufen, da müsste ich dann zuschlagen, aber vielleicht kennt doch noch jemand ein aktuelles Handy, was meinen Wünschen entspricht.
Wenn ich dieses Spielzeugs sehe, was die im Handyladen verkaufen, wird mir übel. Damit will ich nicht telefonieren!

Hallo,

einen echten Ersatz für ein Nokia 6310i zu finden ist nicht gerade leicht, wenn man all die neumodischen/unnötigen Sachen nicht haben will. Klar gibt es noch Handys ohne Farbdisplay, ohne Kamera und ohne mp3 etc. aber ob du mit diesen Modellen wirklich glücklich wirst wage ich zu bezweifeln (die liegen neu und ohne Vertrag/Karte bei unter 50 Euro). Welches Gerät auch sehr solide sein soll, wenn es bei einem Nokia bleiben soll, ist das 6230i. Meine Eltern haben beide dieses Gerät und sind mehr als begeistert. Allerdings gibt es dieses Gerät auch schon seit ca 2 bis 2,5 Jahren auf dem Markt (Farbdisplay, Kamera und Radio sind auch in diesem Gerät vorhanden). Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein, bzw. nur nochmals ein rundumerneuerstes Nokia 6310i kaufen…

Gruss x303

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

nun ist es passiert, mein 6310i hat das Zeitliche gesegnet und
ich suche nach einem würdigen Nachfolger.

Den gibt es leider nicht. *schnief*

Die Richtung geht zwar schön langsam auch wieder zu Handys ohne zuviel Schnickschnack, aber im Moment wirst Du ohne Kompromisse zu keinem neuen Handy kommen.
Wenn Du eine günstige Gelegenheit findest, dann schlage bei einem 6310i zu und warte ab was die Zukunft an neuen Handys bringt.

Nach jahrelanger Nutzung eines 6310i verwende ich derzeit das 6233. Ist zwar kein wirklich würdiger Nachfolger, aber das Teil liegt gut in der Hand, fühlt sich solide an und die Tasten lassen sich ziemlich gut bedienen.
Mein Hauptgrund nicht bei einem 6310i zuzuschlagen war, daß ich ab und zu doch ganz gerne ein Radio bei mir habe.

Gruß
Edith