Moin!
Folgendes Problem: Meine PhotoDraw2000-CD ist zerbrochen. Weil ich aber dieses Programm wirklich brauche und nur auf meinem alten PC installiert ist, den ich eigentlich wegräumen wollte, brauche ich jetzt ein ebenbürtiges Grafikprogramm. PhotoDraw allein wird man ja wohl kaum kaufen können (ohne gleich das ganze veraltete Office2000). Das Programm ist deswegen so wichtig, weil ich viele Sachen bei meinen anderen Grafikprogrammen nicht hab. U.a. währen das:
- keine Ebenen, sondern alles auf einer Ebene, auf der man die Elemente nach vorn oder hinten verschieben kann (ich komme mit Ebenen überhaupt nicht zurecht)
- d.h. man hat einfach einen Hintergrund im beliebigen Format, auf dem man alles hin- und herschieben kann wie man lustig ist, auch über den Hintergrund hinaus
- Filter in Massen (Photoshop hat nur wenige)
- einfaches Ausbleichen und Transparenz
- Wichtig: die Fkt. „Leuchten“ (Intensität, innere u. äußere Farbe, Breite), Schatteneinstellungen
- Designen von Text (3D, Heben&Senken, Lichteinfall, Oberfläche, Füllen von Text mit einer Textur, Bild, Struktur, Farbverlauf etc.)
Kann sein, dass es das bei Photoshop alles gibt, aber das ist mir alles zu umständlich. PhotoDraw mag zwar uralt und was für Leien sein, aber ich komme da besser zurecht.
Kennt jemand ein anderes Grafikprogramm, was mir weiterhilft oder ein Angebot, wo ich PhotoDraw billig sperat kaufen kann?
Grüße mifune