Ersatz für plus/netto zaubernuß handcreme gesucht!

das sortiment wurde nach der umwandlung von plus in netto uninteressant für mich, mit ausnahme der o.g. handcreme. nun gibt es auch diese nicht mehr. weiß jemand ersatz? andere sind oft schmierig oder/und haben keine wirkung. ich brauche eine, die gut und unschmierig einzieht und meine durch trockenheit und folgendes dranrumfriemeln leidende hände repariert (und nicht so teuer ist, brauche weder marke noch luxus) :wink:

Versuchs doch mal mit Neutrogena Handcreme. Die ist zwar nicht ganz so billig, aber sehr sparsam und vor allem wirksam.
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Noch ein Tipp: die Handcreme nicht auf die trockene sondern auf leicht angefeuchtete Haut auftragen.
Gruß florestino

Hallo iluminus,

ich kaufe seit Jahrzehnten keine separate Handcreme mehr, ist vollkommen unnötig, reine Geldschneiderei (und, wie du auch schon bemerkt hast, die Preiswerten sind meistens sehr schmierig und daher für die Belange Normalsterblicher, die nicht zwei Stunden lang mit den Händen leicht herumwedeln können, ohne was anzufassen, komplett unbrauchbar).

Statt dessen behelfe ich mich mit den Gesichts- oder Tagespflegen aus den Eigenprodukten der Drogerieketten oder eben der Discounter und da jeweils die dort etwas „gehobene“ Preisklasse, also nicht die billige Tube für 1,99, sondern meinetwegen der Tiegel für 3-5€.

Und wenn man das Produkt für normale oder Mischhaut und keinesfalls die für trockene Haut nimmt, dann zieht das auch ratzfatz ein, ohne irgendwie zu schmieren.

Besten Gruß

Annie

Hi

Handcremes sind reine Geschmackssache. Wenn du über die reine Wirksamkeit sprechen willst, musst du schon halbwegs nachvollziehbare Tests heranziehen und bei denen kommt immer wieder heraus, dass es nicht am Preis liegt, ob eine Creme gut oder schlecht ist.

Gesagt wurde bereits, dass es im Prinzip Wurscht ist, ob du dir nun eine Fuß-, Hand-, Körper- oder Gesichtscreme auf die Hände schmierst.

Hast du vielleicht noch eine Tube von dieser Zaubernusscreme? Oder die genaue Artikelbezeichnung (=> Internetforen nach Zutatenliste abgrasen). Dann kannst du die ersten drei bis vier Inhaltsstoffe ablesen und nach einer Creme suchen, bei der das genauso ist, denn die ersten paar Stoffe geben der Creme die Konsistenz. Da kann man dann eher mal Glück haben und eine ähnliche Creme finden. Ob die dann wieder das gleiche Duftarome drin haben ist eine andere Frage…

Eventuell gibt dir noch die Seite www.codecheck.info Aufschluss darüber, ob gesundheitsgefährdende Stoffe enthalten sind. Dann hat man zumindest vielleicht einen Anhaltspunkt, was man NICHT kaufen sollte.

Meine ganz persönlich Meinung und Erfahrung zu Cremes ist, dass die günstigsten meistens die besten sind. Die teuren Markenprodukte enthalten oft Stoffe, die die Haut sich zwar zarter anfühlen lässt, aber es sind meistens Silikone und Paraffine, die m.E. nichts auf der Haut zu suchen haben und auch keine wirkliche Feuchtigkeit spenden, sondern nur wie ein Film auf der Haut liegen und sie für den Moment weicher machen.

Eine Faustregel: je weniger Zutaten drin sind, desto besser ist es meistens!

Grüße

Karana

Ergänzung
Ich hab grade mal diese Zaubernusscreme gegooglet, ist es dieses Bio-Produkt? Dann kannst du dich mal in der Drogeriekette deines Vertrauens in die Bioateilung begeben und die Lotionen und Cremes „abschnuppern“ welche dir vom Geruch her gefällt, denn die haben fast alle als Grundzutat dieses Glycine Soja Oil.

Diese Empfehlung kann ich auch geben. Ich nutze immer das Konzentrat, das ist etwas teurer, hält dafür aber auch mehr Anwendungen. Zieht sehr schnell ein und hilft super.

Anbei noch der Link zu einem Test der Stiftung Warentest. Leider schon ziemlich alt, einen neueren scheint es gerade nicht zu geben.
http://www.test.de/Handcremes-Streicheleinheiten-114…

Gruß,
Inka