Ersatz für (Schlag-)Sahne

Ich suche verzweifelt nach einem Ersatz für Sahne (für Kuchen, allgemein zum Backen und Kochen), der nicht so fetthaltig ist. Ich habe mal gehört, daß man auch Kondensmilch nehmen könnte, aber wie ist das dann mit dem Steifschlagen???

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Danke und viele Grüße
Yasmin

Hi,
es gibt ein Produkt auf Soya Basis, sieht aus wie Sahne, ist fettarmer und schmeckt lecker, nur das mit steifschlagen habe ich nicht ausprobiert…weiss nicht ob es geht.
Gruss,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort Maja!

Weißt Du vielleicht auch, wie das genau heißt oder wo man es kaufen kann?

Gruß
Yasmin

Hi Yasmin,

bei uns zu Hause gab es früher sehr oft „Sahne“ aus Kondensmilch. Saulecker!!! Leider weiß ich nicht, wie das geht. Werde mich aber schlau machen und mich später wieder melden. :wink:

Liebe Grüße

Dagmar

Schlag-Fit oder San-Apart
Hallo Yasmin,
probier doch Schlag-Fit oder San-Apart, ist jedoch nur was fürs Steifschlagen zum Kuchen. Das ist total fettarm und schmeckt etwas nach Sahne, gibt es in jedem größeren Supermarkt. Hält auch nach dem Schlagen länger als Sahne und läßt sich auch für Tortenmachen verwenden. Kann auch wieder aufgeschlagen werden, wenns etwas rumsteht oder was übrig bleibt.

Falls Du es nicht findest, dann suche ich Dir nach dem Hersteller, mail in diesem Falle bitte an mich.

Ulrike

Huhu!

Ich suche verzweifelt nach einem Ersatz für Sahne (für Kuchen,
allgemein zum Backen und Kochen), der nicht so fetthaltig ist.
Ich habe mal gehört, daß man auch Kondensmilch nehmen könnte,
aber wie ist das dann mit dem Steifschlagen???

Zum Kochen kann man auch oft ein Sahne-Milch Gemisch nehmen oder ganz einfach nur Milch. Musst du ausprobieren, bei manchen Gerichten geht das prima, bei anderen nicht.
Oft nehme ich auch Joghurt.

Bye, Vanessa