Hallo!
Folgendes Problem: Es soll ein eigener Server betrieben werden, der ständig mit dem Internet verbunden sein muss.
Eine Standleitung kommt nicht in Frage, weil das Legen des Kabels bei weitem zu teuer wäre.
Gibt es einen Ersatz (z.B. Zugang per Satellit (wie SkyDSL, nur schneller)), der ähnliche Geschwindigkeiten wie die einer Standleitung erreicht?
Naja, ich weiss nicht, ob Satellit im Endeffekt nicht doch teurer wäre als ne Stande?
SkyDSL und ähnliches sind übrigens nur Downstream schnell und das ist bei einem Server eigentlich blödsinn:smile:
Oder hast Du schon mal versucht mit ner Schüssel Sachen wo hinzuschicken:smile:)Das heisst, man muss zusätzlich noch eine Leitung für den Upstream offen haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich glaube mich erinnern zu können, daß vor kurzem jemand was dazu geschrieben hat.
Er hat eine Sat-Leitung mit Down und Upstream. Installation etwa 5000,-, monatlich etwa 300,-
Downstream kommt es nur auf die Anzahl der gemieteten Timeslots an. Also 10MBit sind da bestimmt drin. Aber Upstream (für Server wichtig) geht’s nur mit 500kBit…
Aber da bin ich noch nicht so richtig involviert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]