Hallo,
ich schreibe gerade ein kleines Programm der Graphikprogrammierung.
Die Lösung des Programmes habe ich soweit vorliegen, bloß diese ist in Swing geschrieben.
Nun möchte ich gerne, dass erst einmal nur awt benutzt wird, so dass ich eben nur von der Panel und Frame Klasse erben kann.
Dafür steht mir aber erst einmal die folgende Funktion „getContentPane“ im Wege. (neben vielleicht noch anderen Unwägbarkeiten)
Entferne ich diese, wird das Polygon nicht mehr gezeichnet.
Das ist ein Auszug aus dem Programm mit Swing:
___________________________
public class Aufgabe2 extends JFrame
{
JPanel jp = new JPanel();
Polygon p = new Polygon();
public Aufgabe2()
{
super(„Sebastian Besch WS 08/09“);
setSize(600,600); setVisible(true); setResizable(false);
Container c = this.getContentPane();
jp.setBounds(0, 0, this.getSize().width, this.getSize().height);
addWindowListener( new ClosingButton() );
jp.addMouseListener(
new MouseAdapter(){
public void mouseClicked(MouseEvent e) {
drawClick(e);
}
}
);
c.add(jp);
}
________________________
Also offensichtlich habe ich so meine Schwierigkeiten den Container in AWT geeignet zu implementieren. Es geht dabei darum ein Polygon durch Mausklicks zu generieren. (vielleicht hat jemand Hinweise für AWT?)
Tschau