Hallo Leute,
ich möchte mir für meine Canon Digicam einen Ersatzaccu kaufen.Kann ich mir einen preiswerten oder soll ich lieber bei einem originalen Accu bleiben?
Die Preisunterschiede bei den nicht Originalen sind erheblich.
Oder taugen die preiswerten nichts?
Gruß und danke
Ann-Kathrin
Ich fotografiere eigentlich wenig. Unter dem Aspekt ist meine Antwort zu sehen.
Habe mir jedenfalls aus zweiter Hand eine ca. 2 Jahre alte Canon Digital-SLR gekauft, incl. 4 Akkus, von einem echten Enthusiasten.
Er kündigte schon an, dass (jetzt im Alter ca. 2 - 3 Jahren) alle 4 Akkus zu Ersetzen wären. Und er hatte recht, sie halten kaum noch. Bis auf den Original Canon. Den verwende ich jetzt permanent.
Ich traue mir nicht zu sagen, wie neue Akkus abschneiden, kann aber sagen: Der Original Canon hielt als einziger jahrelang.
Liebe Grüße!
frohsinn
Die Preisunterschiede bei den nicht Originalen sind erheblich.
Richtig. Das ist schlicht und ergreifend Abzocke. Zumal bei manchen Produkten vermutlich im Original und Nachbau die Zellen aus der gleichen Fabrik stammen…
Oder taugen die preiswerten nichts?
Das kommt drauf an. Und selbst wenn: Der durchschnittliche Billignachbauakku hält auch seine ein, zwei, drei Jahre…selbst wenn man dann nochmal einen neuen kaufen muss (ewig behält man seine Kamera eh nicht), hat man immer noch eine ganze Stange Geld gespart.
Ich würde mir wieder Nachbauakkus kaufen.
servus.
also ich habe für meine zwei canons jeweils zwei original akkus, und kann mich nicht beklagen.
bei der 20D halten die mittlerweile schon 3 jahre ohne auch nur ein zeichen von schwäche. schaffe mit ihnen noch immer zwischen 1500 und 2000 auslösungen bevor ich sie wieder lade (ohne das sie da schon leer wären).
von kollegen die nachbauakkus betreiben weiß ich, dass die meinungen geteilt sind. einige akkus schlugen sich gut und andere wieder waren von anfang an mist oder haben schnell nachgelassen.
kann dir jetzt aber leider nicht sagen, welche marken sich besser und welche sich weniger gut schlugen.
grüsse