ich brauche einen akku für meinen tischsauger von rowenta (ac 220) und weiss nicht wie ich an sowas rankomme. Ich habe es schon mal bei ebay probiert, ist aber gescheitert. Ersatzteile für meine stichsäge usw. habe ich bei wmv dresden via internet bezogen ohne probleme. Gibt es vielleicht so eine adresse auch für mein problem?
vorab schon mal Danke!
Hallo!
Zunächst fällt mir da der Kontakt zu Rowenta ein. Eine freundliche Mail wird sicher mit einer Ersatzteil- bzw. Bestellnummer beantwortet. Mit dieser Nummer kann man dann oft mehr erreichen, weil neuere Produkte oft um bewährte Komponenten herum entwickelt werden.
Darf ich davon ausgehen, dass handwerkliches Geschick vorhanden ist? Immerhin wird doch der Akku sicher nur durch Aufschrauben und Ablöten durch einen neuen ersetzt werden können. (oder befindet sich der Akku innerhalb einer „Kassette“)
Mit weiteren Informationen zu dem Akku und auch den Daten des Ladegerätes könnte ich Ihnen z.B. bei AkkuShop.de (hier kann man sich Akkus auch konfektionieren lassen) oder einer anderen Quelle Akkus mit Lötfahnen zum Eigenbau von Akkupacks empfehlen.
Gruß
JensemannB
Hallo!
Zunächst fällt mir da der Kontakt zu Rowenta ein. Eine freundliche Mail wird sicher mit einer Ersatzteil- bzw. Bestellnummer beantwortet. Mit dieser Nummer kann man dann oft mehr erreichen, weil neuere Produkte oft um bewährte Komponenten herum entwickelt werden.
Darf ich davon ausgehen, dass handwerkliches Geschick vorhanden ist? Immerhin wird doch der Akku sicher nur durch Aufschrauben und Ablöten durch einen neuen ersetzt werden können. (oder befindet sich der Akku innerhalb einer „Kassette“)
Mit weiteren Informationen zu dem Akku und auch den Daten des Ladegerätes könnte ich Ihnen z.B. bei AkkuShop.de (hier kann man sich Akkus auch konfektionieren lassen) oder einer anderen Quelle Akkus mit Lötfahnen zum Eigenbau von Akkupacks empfehlen.
Gruß
JensemannB
.
Hallo JensemannB
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Bei AkkuShop bin ich fündig geworden und werde mir diese Adresse gut merken, da ich noch weitere interessante Produkte gefunden habe.
Vielen Dank für den echt super Tip!
Zunächst fällt mir da der Kontakt zu Rowenta ein. Eine
freundliche Mail wird sicher mit einer Ersatzteil- bzw.
Bestellnummer beantwortet. Mit dieser Nummer kann man dann oft
mehr erreichen, weil neuere Produkte oft um bewährte
Komponenten herum entwickelt werden.Darf ich davon ausgehen, dass handwerkliches Geschick
vorhanden ist? Immerhin wird doch der Akku sicher nur durch
Aufschrauben und Ablöten durch einen neuen ersetzt werden
können. (oder befindet sich der Akku innerhalb einer
„Kassette“)Mit weiteren Informationen zu dem Akku und auch den Daten des
Ladegerätes könnte ich Ihnen z.B. bei AkkuShop.de (hier kann
man sich Akkus auch konfektionieren lassen) oder einer anderen
Quelle Akkus mit Lötfahnen zum Eigenbau von Akkupacks
empfehlen.Gruß
JensemannB
Das freut mich zu hören/lesen!
Dank ist nicht nötig, aber ich nehme ihn gerne entgegen.
Gruß
Jens