Ersatzdach für Pavillon 3x3 Meter

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eines Ersatzdaches für meinen Gartenpavillon.
Mein altes Dach hatte kein Doppeldach. Im Netz finde ich nun sehr viele mit eben einem solchem Doppeldach, die halt günstiger sind, als so eines ohne Doppeldach. Nun meine Frage: Kann ich ein Ersatzdach mit Doppeldach bestellen oder passt das nicht auf meinen Pavillon?
Also so ein Doppeldach hat dann oben in der Mitte so ein kleines quadratisches „Extradach“. Wofür das gut sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht bessere Belüftung? WÄre doch auch quatsch, da doch meistens alle Seiten offen sind.

Ich wäre für eure Hilfe und Ratschläge wirklich sehr dankbar. Ich hoffe nur, dass ich mein Problem auch gut genug beschrieben habe!?

GLG und allen ein schönes und gemütliches Wochenende
Sandra

Hallo!

Es gibt aber auch die einfachen Planen ohne das Zusatzdächlein auf der Spitze.
Beispiel hat es hier (blau) .http://www.ebay.de/itm/like/310619550126?lpid=106&ch…

Was übrigens zur Belüftung ist. Die Warmluft im Sommer hängt unter der Zeltspitze fest und wegen des umlaufenden Volants an den Seiten lüftet es auch nicht gut seitlich weg.

Auch würden Abluft(Wärme/Rauch) von Windlichtern  oder einem Tischgrill besser wegziehen. Und es sieht auch schöner aus.

Das Metallgestell des Pavillons ist jeweils anders, hat oben eine Erhöhung für das kleine extra Zeltdach. Die große Plane hat doch ein „Loch“ in der Mitte. Kann man also nicht  für das einfache Gestell verwenden.

MfG
duck313