Ersatzfernbedienung (Flitze) für Hörmann Garagentor

Servus,

zu unserer Wohnung gehört eine Garage mit einem Hörmann Tor. Von den Vermietern bekamen wir eine Flitze und 2 Notfallschlüssel.

Nachdem wir wieder zwei Fahrräder haben, möchten wir auch eine zweite Flitze. Die Vermieter und Lieferanten von Hörmann verlangen dafür zwischen €65 und €70.
Auf der Flitze steht HSE4-868-E3 und 07E5-4. Meine Suche im Web ergibt dafür keine Treffer. Nur Flitzen mit …-…-B…

Jetzt gibt es im Netz anlernbare Flitzen im Funkbereich 433 MHz welche für z.B. 2 Stück nur einen Bruchteil kosten.

Ist es möglich die Original Hörmannflitze auf solche Universalflitzen zu klonen?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Trianon

Mit Sicherheit 868 MHz - damit sind 433er Fernbedienungen nutzlos.

Du wirst aber die genaue Bezeichnung des Senders ermitteln müssen. Sicher, dass es E3 und nicht BS heißt?

2 Like

Sicher, weil es auf der Flitze steht.

Danke für deinen Beitrag.

Habe mir das Mikroskop vom Nachbarn geholt. Trotz der Abgegriffenheit ist jetzt BS zu erkennen.

Somit kann man so eine Flitze ab €31 beziehen.

Nochmals Danke.

Für derart hilfreiche Hinweise werden hier, nicht umsonst, Herzchen vergeben, dann mach das halt mal!
Ramses90

1 Like

Hätte ich mal was drauf gewettet…

1 Like

Ich verteile keine „Herzchen“. Ich bedanke mich in Schriftform bei demjenigen, der mir geholfen hat.
Mit dem zeige ich meinen Respekt gegenüber dem Helfer und nicht dem profanen klicken auf den Herzchenknopf.

Danke, für deine qualifizierten Antworten und Ratschläge.

Heute kam die neue Flitze, gem. Video von Hörmann geklont und am Garagenantrieb angemeldet. Passt.

Gruß
Trianon

Also belästige mich in Zukunft nicht mehr mit so einem überflüssigen Kommentar.

Als Bauj. `60 weiss ich was der Anstand verlangt.