Ich habe meinen grauen Führerschein Klasse III verloren. Er ist 1978 ausgestellt, und berechtigt deshalb auch zum Führen von Kfz bis 7.5 t und mit Hänger, bzw. Krafträder bis zu einer bestimmten Klasse. Das ist allerdings nicht extra eingetragen, sondern hängt nur vom Ausstellungsdatum ab.
Wie muss ich es anstellen dass ich auch alle Klassen bei einer Neuausstellung wieder bekomme? Also nicht bloss einen Schein für 3,5 t. etc. Machen die auf dem Rathaus das automatisch, oder muss ich jetzt alle neuen Klassen zusammensuchen die meinem alten Schein entsprechen? Wer kennt sich aus? Danke.
Hallo,
so weit ich informiert bin, bekommst du beim Umschreiben automatisch den Kartenführerschein der Klassen B (3,5 t), M (Roller 50 ccm), L (kleiner Traktor) und die Klasse C1E (Lkw bis 7,5 t, E für Erweiterung für Anhänger). Sollte vom Straßenverkehrsamt eigentlich automatisch erfolgen, im Zweifel aber einfach dort anrufen.
[MOD] Vollzitat entfernt
Hallo,
bei mir wurden die Klassen automatisch uebernommen (hatte alten Klassen 4,3,1). Allerdings wurde bei C1E eine Beschraenkung bis 2010 eingetragen, was mit der mediz. Untersuchung alle 5 Jahre zu tun hat, aber ich glaube ab einem bestimmten Datum braucht die sowieso jeder fuer >7,5t ob alter oder neuer Fuehrerschein.
Tschau
Peter