Ersatzglas Spark Stirnlampe

Hallo,

durch Ungeschicktheit habe ich heute das letzte Ersatzglas meiner Stirnlampe zerlegt.

Modell: Spark ST6-500CW
Glasmaße: ø25 mm, Stärke 1 mm
Echtglas, klar, ohne Optik

Hat wer eine Idee, wo ich neue Gläser herbekomme? Lampe wie auch Ersatzteile sind natürlich nicht mehr lieferbar, da sie schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel haben.

Ein Kunststoffglas wäre auch noch ok, darf aber nicht allzu kratzempfindlich sein.

Eine neue Lampe ist erst einmal keine Alternative, wenn ich alleine im Dunkeln durch den Wald stolpere sind das Gewicht und das massive Gehäuse nicht gänzlich unerwünscht. Auch habe ich genügend passende 18650 Akkus.

Danke!

Bei ´nem Uhrmacher nachfragen, würde ich probieren.
ramses90

Hallo,

hast Du schon mal beim Service-&Reperaturservice von Globetrotter angefragt, die sind bei so was immer gut sortiert (da sie die Lampe auch im Programm hatten): https://support.globetrotter.de/hc/de/categories/360003046199-Reklamation-Reparatur

Alternativ mal bei einem Glaser vorbeigehen oder jemand der Hobby-mäßig sich z.B. mit Tiffanyglas beschäftigt, ggf. können die helfen.

Viel Erfolg!

1 Like

Hi,

späte Rückmeldung meinerseits: Problem beseitigt!

Kollege hat mir Linsen zurechtgeschnitten - manchmal ist es gar nicht so schlecht, bei einem Glasproduzenten zu arbeiten :wink:

Danke für die Anregung!

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.