Hallo Pluto,
sicher? Ich warte natürlich auch immer, bis der Diesel unter
1,20 ist, meist so bei 1,189. Dann 2 Cent weniger.
Nun ja, wenn ich tanken muß bei Hochpreis, dann eben nur für 10€ dann ist es billiger *lach*. Ich warte dann ab, bis es runter geht. Oft tanke ich auch nur halben Tank oder 2/3 leer wieder voll, wnen gerade billig.
Ich habe immer ein wenig Angst vor den Freien - weil ich einen
Diesel mit Injektoren habe, dass der Sprit nicht so gut ist?
Die Euro-Norm gewährleistet gleichbleibende Cetanzahl. Die Additive, die die Markenhersteller entwickeln und auch dann Kostenpflichtig verlangen sind eine freiwillige Leistung, die ich nicht bezahle, weil sie mir nichts bringt.
Habe mal ca. 5 Tankfüllungen SHELL Extra-Diesel getankt, da war kein spürbarer Minderverbrauch festzustellen, weil ich einen CR-Diesle 1.Generation von Toyota habe („nur“ 1200bar Spritzdruck, ggü den neueren mit 1600 oder VW PD mit 2000) da macht sich die Mehrqualität nicht so sehr bemerkbar. Ein Kollege hatte einen VW Passat mit 130PS PD Motor, der kam 100km weiter…
Wieviel billiger wäre es denn dann an Freien noch? Ich zahle
also im Endeffekt 1,169 für einen Liter bei Shell an billigen
Tagen (zum Glück faßt mein Tank 88 Liter, ich komme damit
normalerweise mehr als einen Monat aus - auf Strecke schaffe
ich damit mehr als 1000km).
Das kommt drauf an, es gibt Tage, da merke ich hier in Speyer, daß ARAL Shell Total noch 5-7 Cent mehr verlangen, während BFT und JET bereits abgesenkt haben.
Mir geht es nicht in den Kopf, mich von einem Mineralölkonzern binden zu lassen, auch habe ich keine PayBack Karte…
MfG