Hallo,
Erstmal oute ich mich wohl besser als absoluter Händie-Dummie. Aber ich hatte eines für Notfälle und habs dummerweise im Tiefschnee verloren.
Es war so ein Prepaid-Teil mit der Vorwahl 0170 (D1???)
Eigentlich würde ich die Nummer gerne behalten und hab auch noch ein Uralt-handy rumfliegen, dass für mich auch noch ok wäre.
Nun ist die Frage ob ich nicht eine Ersatzkarte bekommen kann.
Woher? Wie? Was kostet mich das?
Sind die Tarife nicht mitlwerweile viel günstiger als bei den vor 3 Jahren gekauften Pre-paid handies?
Wer weiss zu wem meine Vorwahl gehört? Und wie kann ich vorgehen?
Danke für jeden Tip
Grüße
Mopedhexle
Hi
Wieso outen? Ich denk mal es gibt viel mehr die sich nicht damit auskennen - nur es einfach nicht sagen!
Die Tauschkarte bekommst Du von deinem Anbieter,wo Du es damals gekauft hast ( T-Mobille etc) - der Händler kann nix machen.
Bei den Kosten rechne mal mit ca. 25 € pro neue Tauschkarte - deine Nummer bleibt erhalten. Zur Sicherheit: es is wieder Tausch einer EC-Karte : Kontonummer ( Handynummer) bleibt erhalten, Kartennummer ( SIm-Nr) ändert sich!, neuer Pin (Pin1)
Die Tarife sind relativ - es gibt sicherlich neue Tarife. Nur: für was nutzt Du dein Handy?Wie oft lädst Du derzeit die Karte auf?
Wegen 2-3 € / Monat nen Tarifwechsel bei D1 machen( der ca. 5 € kostet) find ich relativ…
Wenn was is - frag ruhig 
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Danke für die schnelle Antwort! :o)
Die Tauschkarte bekommst Du von deinem Anbieter,wo Du es
damals gekauft hast ( T-Mobille etc) - der Händler kann nix
machen.
Lange her und weit weg…weißt Du ob man anhand der Nummer (Vorwahl 0170) rauskriegt von wem die Karte war? Muß ich wissen welcher Tarif oder ermitteln die dann alles anhand der Nummer?
Bei den Kosten rechne mal mit ca. 25 € pro neue Tauschkarte -
deine Nummer bleibt erhalten. Zur Sicherheit: es is wieder
Tausch einer EC-Karte : Kontonummer ( Handynummer) bleibt
erhalten, Kartennummer ( SIm-Nr) ändert sich!, neuer Pin
(Pin1)
Ist ja fast ein halbes neues Prepaid-Handy…deshalb die Frage ob sich das lohnt.
Ich telephoniere eigentlich gar nicht mit dem Handy, versende nur ab und an SMS und erhalte Anrufe. ABer im Notfall möchte ich mit meinen 15-30 Euro Guthaben, das ich mir ca jährlich auflade natürlich möglichst weit kommen.
Ich hab nur mal so nebenbei mitbekommen, dass diese Prepaid Geschichten immer günstiger werden und da stellt sich mir dann die Frage ob sich der Aufwand für ne alte Karte lohnt oder ob ich nicht lieber auf die Nummer verzichte und dafür auch gleich ein neues Handy hole…
Grüße
Mopedhexle
Hi,
Danke für die schnelle Antwort! :o)
Kein Thema!
Die Tauschkarte bekommst Du von deinem Anbieter,wo Du es
damals gekauft hast ( T-Mobille etc) - der Händler kann nix
machen.
Lange her und weit weg…weißt Du ob man anhand der Nummer
(Vorwahl 0170) rauskriegt von wem die Karte war? Muß ich
wissen welcher Tarif oder ermitteln die dann alles anhand der
Nummer?
Im Zweifelsfall geh zum nächsten T-Punkt oder ruf bei denen in der Hotline an. Die können Dir den tarif nennen, zusenden ( als Kopie) und die bestellung der neuen karte übernehmen.
Bei den Kosten rechne mal mit ca. 25 € pro neue Tauschkarte -
deine Nummer bleibt erhalten. Zur Sicherheit: es is wieder
Tausch einer EC-Karte : Kontonummer ( Handynummer) bleibt
erhalten, Kartennummer ( SIm-Nr) ändert sich!, neuer Pin
(Pin1)
Ist ja fast ein halbes neues Prepaid-Handy…deshalb die
Frage ob sich das lohnt.
Ich telephoniere eigentlich gar nicht mit dem Handy, versende
nur ab und an SMS und erhalte Anrufe. ABer im Notfall möchte
ich mit meinen 15-30 Euro Guthaben, das ich mir ca jährlich
auflade natürlich möglichst weit kommen.
Ich hab nur mal so nebenbei mitbekommen, dass diese Prepaid
Geschichten immer günstiger werden und da stellt sich mir dann
die Frage ob sich der Aufwand für ne alte Karte lohnt oder ob
ich nicht lieber auf die Nummer verzichte und dafür auch
gleich ein neues Handy hole…
Grüße
Mopedhexle
Ok, wenn Du es kaum nutzt und die Nummer für Dich einfach ist - ich würd’s bequem nehmen und beim alten belassen. Der markt für die Prepaid-Preise ist regelrecht im Umbruch da hast Du recht. Dazu wird hier sehr oft diskutiert. Um aber zu vergleichen, ob es für Dich wirklich sinnvoll ist, lass Dir deinen alten Tarif geben und dann schauen wir mal wegen den Preisen. Auch kannst Du bei deinem Anbieter fragen, was die günstiges haben.
Mit 15-30 Euro kann man in der Nebenzeit ( meistens ab 18h, morgens bis 8h und Samstag / Sonntags doch recht weit kommen - kommt drauf an wohin man telefoniert *g