Ersatznetzteil für tragbaren DVD Player

Hallo Leute!

Ich brauche mal dringend eure Hilfe! Mir ist das Netzteil von meinem tragbarem DVD Player kaputt gegangen. So muss ich mir ein neues Kaufen, habe aber null Ahnung, welches das sein muss…

In der Anleitung steht, dass der Akku und der Player einen DC IN (Input) von 9V braucht. Auf der Rückseite des Akkus steht jedoch, dass er einen Output von 7.4V braucht. Kann mir einer helfen und sagen, was ich für ein Netzteil brauche?? Vorallem kann mir einer sagen, wie groß die Klinkerbuchse sein muss, oder wird das mit dem Input bzw. Output schon angegeben??
Ich habe leider wie gesagt, keine Ahnung davon und bin auf eure Hilfe angewiesen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :smile:

MfG, Kempe

Hallo Kempe,

hast du das alte Netzteil noch?

Ein Ersatz muss:

  • die gleiche Spannung (Volt)
  • mindestens den gleichen Strom (A, mA) können.

Dann würde ich einfach das Kabel des Alten Netzteils abschneiden und an ein neues dranlöten, falls der Stecker wie bei Japan-Geräten öfters nicht Standard ist und einem Universalnetzteil beiliegt.

IN (Input) von 9V braucht.

… aus denen sich das Gerät die exakte Spannung selbst macht. Und gerne ein wenig mehr Spannung als der Akku hat um den auch noch laden zu können, stimmt’s?

jedoch, dass er einen Output von 7.4V braucht.

Nein, der Akku bringt 7,4 V Nennspannung.

kann mir einer sagen, wie groß die Klinkerbuchse sein muss,

Entweder Standard und als Stecker bei Universalnetzteilen dabei oder vom Original-Netzgerät umlöten (lassen).

Gruß

Stefan

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort!

hast du das alte Netzteil noch?

Ich habe leider das alte Netzteil nicht mehr, ich habe es gleich weggeworfen, da ich nicht dran gedacht habe, dass ich die Informationen darauf noch gebrauchen hätte können…Ich habe höchstens noch das KFZ-Ladekabel, aber da steht nichts drauf und ich gehe nicht jedesmal zum Auto und lasse es über die Batterie aufladen xD

MfG, Kempe

Sehr Vortelhaft wäre wenn man die Typenbezeichnung des DVD players hätte , dann könnte ich in der Ersatzteilliste nachschauen welche Spannung , welcher Klinkenstecker und welche Leistung und im Zubehör schauen wer da was anbietet

Das wäre so einfach , wenn man nicht die wichtigen Sachen vorenthalten würde